Ich halte die Befestigung vorne am Modell auch für die Beste! So sind kurze Wege zum Empfänger/Servos vorhanden, und durch die Haube hat der HC einen, wenn auch minimalen, Schutz bei einem Absturz.
Zwischen den Kufen würde ich diese empfindliche Elektronik ganz sicher nicht befestigen.....
nach einigen Versuchen bin ich jetzt überzeugt, das vorne der beste Platz für den HC ist! Eine Frage noch zu deiner Anbringung. Wo hast du das Loch für die Camera gemacht und wie groß ist das ungefähr*
ein Loch ist bei meiner seitlichen Anbringung an der Bodenplatte nicht erforderlich, da absolut freie Sicht nach unten vorhanden ist. Deshalb habe ich die Anbringung vorne eben nicht gewählt. Der HC ist völlig frei sichtbar, daher kann ich auch als Nebeneffekt die Status-LED ständig beobachten. Lediglich das RC-Modul ist vorne in der Nähe des Empfängers angebracht, wegen der kurzen Kabel. Das Kamerateil dann eben seitlich an der Bodenplatte.
Gruß Manfred
Ich habe meinen HC seitlich an der Empfängerplatte vorne mit dem Original-Winkel (nach oben zeigend) befestigt. So passt er auch unter die Haube und stößt nirgends an. Die Anbringung wollte ich definitiv nicht, weil der HC sonst bei einem Nasencrash zwischen Erdboden und Heli "zerquetscht" wird. Dafür war mir der zu teuer.
Jetzt gehts ans Programmieren, gar nicht mal so leicht....:/
Grüße
auf das Loch habe ich verzichtet, da ich den Positionsmodus nicht unbedingt benötige. Mich interessiert mehr der Horizontalmodus, da ich mir davon erhoffe, es etwas leichter zu haben.
Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar