Hi,
also ich hab den OS in meinem T-Rex und bin absolut zufrieden mit dem Motor. ßber den Redline kann ich dir aber leider nix sagen, da ich keinen Vergleich hab. Würde aber eher zum OS tendieren, da er einfach am meisten verbreitet ist.
Hallo offroader ich hatte in meinem Rappi auch den OS Hyper drin ist immer gut gelaufen,habe aber vom Redline gehört das es der Damphammer schlechthin sein soll,habe ihn aber selber nicht gehabt.
Also die ersten Serien der TT motoren waren ja nicht gerade der Kracher, sind mittlerweile zwar besser geworden, aber auch ich würde Dir den OS empfehlen.
Fliege selber einen Rappi 50 2,5 im Ecureuil Rumpf mit dem OS Motor und der schnurrt wie ein Kätzchen. Einmal eingestellt, nie wieder ranlangen.
Gruß Bergos
ich würde dir denn TT 53 Redline empfehlen,der hat mehr Dampf
Ich finde es echt arg, wie viel man bei dem TT 53 Redline mit 8,67ccm 2,1 PS (mit welchem Sprit und Dämpfer?) und bei dem OS 50 SX-H RING HYPER HELI mit 8,17 und 1,9 PS auch hier bei wieviel Nitroanteil und Däpfer rausholen kann, dass man noch von mehr Dampf sprechen kann.
Der am meisten ausgefreifte Motor ist mit Sicherheit der OS 50 SX-H RING HYPER HELI.
Bei dem machst du sicher keinen Fehlgriff. Habe erst letztens wieder einen eingestellt und eingeflogen.
Kann nur bestätigen, einmal eingestellt und der Motor läuft und läuft und läuft und läuft......
Es kommt nicht darauf an wer ein wenig mehr "Dampf" hat! Es kommt darauf an, wer am längsten hält.
Sicher ist es eine frage vom Nitroanteil und wie geflogen wird.
Hallo,
ich habe einen Redline in meinem 50er der allerersten Serie. Der Motor geht echt gut. Bei Loops zieht er rauf wie ein 90er. Kein Vergleich zu meinem vorher geflogenen Webra AAR.
O.S. habe ich noch keinen (50er) geflogen. Ein Kollege hatte einen in seinem Rappen und da hatte der Redline etwas mehr Dampf.
Aber: wir sind alle keine 3D - Flieger mit 30% Nitro.
Also ich würde Angebot 1. nehmen. Ist wohl auch eine Glaubensfrage.
An Sky:
Für eine 50er Mechanik ist meiner Meinung nach ein solcher Motor voll ausreichend. Der "Dampf" reicht mir vollkommen.
MfG. Christian
Also was ich bisher fliegerisch gesehen habe sind die beiden Motoren nahezu gleich - der RedLine macht von Aufbau/Konstruktion her deutlich nen besseren Eindruck als der Vorgänger TT50Pro und kommt dem OS wirklich nahe. Leistungsmäßig vermute ich aber kommt der RedLine nur durch den größeren Hubraum an den OS heran. Ich würde dir auch zum Redline Angebot raten ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar