ich bin "absolutly Beginner" und habe mir den Mini Titan in der ARF-Version mit elektr. Regler TG6100M (Gyro + CCPM-Regler) gekauft.
Als Sender besitze ich auch seit kurzem die Spektrum DX6i Funke (6 Kanäle). Dachte das wär ne gute "Einstiegs-" Investition, vor allem weil die schon auf 2,4 GHz funkt.
Jetzt steh ich allerdings total am Schlauch... habe den beiliegenden Empfänger AR6200 (ebenfalls 6 Kanäle) montiert und lt. der beiliegenden Beschreibung des TG6100M verkabelt. Servolaufrichtungen umgekehrt usw....
Soweit so gut... funzt ja (fast) alles.
Nur... ich kriegs einfach nicht gebacken, den Flugzustand (Normal - Aerobatic) zu schalten. Lt. Beschreibung sollte er im Normal-modus starten (Max. Pitch +12°, Knüppelmitte +4°, Min Pitch -4°) und bei mind. 35% Pitch sollte man dann in die Aerobatic-Flugphase schalten können (Max. Pitch +12°, Knüppelmitte +0°, Min Pitch -12°), was irgendwie so garnicht hinhaut. Hab dazu den Regler abgestöpselt und etwas rumgespielt und die Pichwerte in den jeweiligen Stellungen gemessen. Komme irgendwie immer auf folgende Werte:
Max. Pitch ~+10°, Knüppelmitte ~0°, Min Pitch ~-10°
Und nichts tut sich, wenn ich irgendwelche Schalter am Sender umlege.
(außer das Umschalten Normal-mode und Head-Locking-Mode)
Und beim ersten wirklichen Flugversuch wollte er sofort nach vorne weg... (hat quasi nicht mal richtig abgehoben, sonder nur die "Nase ins Gras gegraben").
Ich... kenn mich jetzt garnimma aus. :dknow:
Jetzt hab ich hier in Forum folgenden Beitrag gelesen:
Mini Titan mit TG 6100 an MC 24 anschließen?
Wo erklärt wird, wie man die Elektroeinheit TG6100M "nur als Kreisel" einer 7-Kanal Anlage betreibt....
Meine Frage ist: Ist das denn auch mit 6 Kanälen möglich?
Folgende Kanäle hab ich lt. Empfänger und Sender zur Verfügung:
- Thro
- Aile
- Elev
- Rudd
- Gear
- Aux1
Oder wie krieg ich meinen Computersender hin, damit ich die Modi Normalflug und Aerobatic-Mode schalten kann?!?
Bitte um Hilfe!
Ich bin schon total verwirrt und möcht nicht noch alles verstellen am Sender wie Heli. Ich denk dass die Pitchwerte ja auch net so hinhauen und ich das wohl nur mechanisch lösen kann...
Dank euch

Kommentar