Hallo Heligemeinde
Habe starke Vibrationen am Landegestell bzw. Kufen. Bin im letzten Jahr ohne Probleme geflogen, dann kam die Winter Pause, und Gestern bin ich wieder zum ersten mal am Flugplatz und dann kamen diese Vibrationen*
Ich habe neue Servos 9252 auf der TS und am Pitch ein 451 Brushless Servo NEU eingebaut sonst wurde nichts verändert!? Bitte um Rat
Mfg Heliflieger
Motor lief nicht ganz rein, aber kann das sein das deswegen starke Vibrationen an den Kufen sichtbar werden*?
Es war eher kalt, und ich bin zuvor nie unter ca.13° geflogen
Gummis sind die harten drin - Was meinst du mit Fett weg?!
Blätter habe ich V Blades und TT versucht beide gleich
Drehzahl verändert naja kann schon sein, jedoch hatte ich früher in keinem Drehzahl Bereich probleme
Hallo!
Ich meine damit dass die Gummis "trocken" liegen.
Und da du eh harte drin hast können da bei den Temperaturen
Vibrationen auftreten.
Mit meinem 600er Rex kann ich auch nicht locker rumschwabbeln bei der Kälte,
auch die Gummis zu hart,musste mit Drehzahl hoch.
Bei meinen Raptoren gehts noch,da sind weiche drin und flieg sie aus dem warmen Auto heraus.
Hast einen Transportschaden schon geprüft? Meine sowas wie nen Sclag an der
Paddelstange o.ß.
hat mal ein ein ähnliches Problem in meiner ECO 7 Sport Zeit.
Der Heli zeigte von einem Flug zu andern starke Vibrationen. Ich hab dabei alles untersucht und nichts gefunden bis ich folgendes feststellte.
Ich hab damals die Drehzahl ziemlich unbekümmert hochgefahren, bin dann geflogen. Beim nächsten Start (ohne Crash zwischendurch) waren dann die Schwingungen da.
Ursache nach langem Suchen gefunden: Zuviel Spiel zwischen Ritzel und Zahnrad. Dadurch beim Hochdrehn starke Belastung auf die Zahnradflanken und Verschleiss der sich noch weiter verstärkte da der Bereich an dem das Ritzel durchdrehte immer größer wurde.
Nachdem ich die Komponenten getauscht hatte und das Flankenspiel verkleinert hatte war alles OK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar