Raptor 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWAX
    Member
    • 21.03.2007
    • 67
    • Michael
    • Stade

Raptor 90

Moin Moin,
    Könnte mir einer einen Tipp geben wo ich ein schrägverzahntes Getriebe mit 11 Ritzel bekomme.Habe bei den üblichen Händlern geschaut aber nichts gefunden.

LG
    Michael
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Raptor 90

Wüßte nicht, daß es da eines gibt. Finde ich auch nicht notwendig, das Standardgetriebe funzt bestens.

LG Nickmick

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

gibt es und funktioniert wenn man das HZR mit einer Carbonplatte unterstützt bestens.

Gruß, Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

das Schrägverzahnte Hauptzahnrad mit Ritzel ist deutlich leiser. Mich störte das hochfrequent kreichende Lufgeräusch des org. TT Hauptzahnrades.
        Das Schrägverzahnte Hauptzahnrad hat 102 Zähne. Es gibt Ritzel einzeln oder als Set. mit 10 , 11 , 12 ,13 Zähne.
        Mit dem 12er Ritzel haste 8,5 zu 1 und mit dem 13er Ritzel haste 7,85 zu 1.
        Gear 4 ist die Bez. für das Set mit 8,5 zu 1 und Gear 5 für das Set mit 7,85 zu 1.
        Wenn du lange Flugzeiten bei niedrieger Motordrehzahl haben möchtest dann nimm das Gear 5.
        Wenn du maximale Power rausholen willst nimm das Gear 4. Damit hab ich 1900 Kopfdrehzahl.

Zu beziehen bei Helidaeler. Gib in der Suche mal Gear 4 ein. Oder such unter dem Hersteller RCT.

Natürlich reicht das org. Zahnrad mit Ritzel auch aus. Wer sich am lauten Laufgeräuch nicht stört kann das auch lassen. Ich persönlich kann den schrägverzahnte Zahnradsatz nur empfehlen.

Gr.Udo

Kommentar

• QWAX
          Member
          • 21.03.2007
          • 67
          • Michael
          • Stade

Moin Moin,
          Danke für die Antworten,werde mal da anrufen und sagen was ich möchte dann kommt bestimmt das richtige.
          Habe in meinen 2ten Rapen eins drin und es ist ein deutlich leiseres laufgeräusch! (war schon drin)

LG
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X