Welche Holzies für MiniTitan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ikaruga
    Ikaruga

Welche Holzies für MiniTitan?

Hi,
    Welche HolzRotorblätter sind denn für den Mini Titan zu empfehlen?
    Da gibt es ja einmal die orginalen für 15€ dann die von Align für 12€ und dann habe ich gerade noch bei helidealer welche für 8€-noch-was gefunden.
    Hat die jemand in gebrauch beim MT?
    Distanzscheiben habe ich welche von HT somit sollten keine Probleme bei Alignblätter oder anderen 4,5mm Blättern entstehen.

Gruß Felix
  • titanmini
    titanmini

AW: Welche Holzies für MiniTitan?

Die 325 Pro von Align sind die besten Holzies

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Die Blätter vom Dealer sehen aus, als seien sie mit Folie bespannt. Nicht mein Fall. Ich habe mit den Align grundsätzlich gute Erfahrungen, nur halt nicht aufm MT, aber das sollte ja eigentlich egal sein!

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo Felix,

meine MT Holzrotorblätter von TT sind wirklich gut. Damit meine ich das der Blattspurlauf stimmt und die Blätter waren bei mir auch schon gut ausgewogen. Als ich noch den Rex hatte war ich von den Align Holzblätter nicht so angetan. Es sehe keinen Grund dafür auf dem MT Alignblätter zu benutzen.

Gruß Volker

Kommentar

• Ikaruga
          Ikaruga

Hi,
          ich habe bis jetzt auch die org. MT Holzrotorblätter wollte mir nur noch ne paar Rotorblätter kaufen weil ich mir grade auch noch anderes zeugs bestelle und die von Align finde ich persönlich sehen besser aus besonders in schwarz-weißen und sie sind auch billiger nagut die 2 euronen vllt machens nicht
          Und die von Helidealer für 8€ benutzt wohl keiner wies aussieht.

Gruß Felix

Kommentar

• conny
            conny

Hi,

nachdem ich seit ca. einem Jahr die Helitecs flog habe ich letztes Wochenende einfach mal zum Spass :-) nen neuen Kopf (von einem ARF MT , direkt aus der PAckung) und die original Holzblätter montiert.

Auf dem Schreibtisch eingestellt (TS mit Lehre geprüft: war noch "im Wasser", Pitch mit Lehre und LIbellen auf +-12 Grad eingestellt, nur eine einzige Umdrehung am RTF Kopf aus der Packung notwendig, wow) ..raus aufs Feld , einschalten , losfliegen, Spurlauf PERFEKT ohne jede Anpassung.

Rein Leistungsmäßig rangieren die Holzblätter DEUTLICH unter den Helitecs, bei Vollpitch mit den Holzblättern geht der MT deutlich langsamer in den Himmel (würd mal schätzen etwa halb so schnell, ist aber subjektiv). Dafür verlängert sich die FLugzeit mit den Holzies und der Sound gefällt mit eigentlich auch. Rein von der Akku Temperatur her würde ich auch schätzen daß dei Motor mit den Holzies etwas weniger Strom zieht , aber das muss ich bei Gelegenheit noch mal messen..

Einzig das "Design" der Holzblöätter find ich nicht so gut. Verleiht meinem schönen MT definitif einen gewissen Basteler/Baumartcharakter ... sattes Schwarz wär schöner .. muss mal schauen vielleicht kann man die Blätter ja einfach mit schwarzem Schrumpfschlauch einschrumpfen ..

ALign Blätter: DU hast mit den Blättern definitif das Problem daß du im Blatthalter adaptieren musst. Ich habe den EIndruck daß je nach Methode (original TT oder HT Beilagscheiben) der SPurlauf z.T. besch... einstellbar ist. Mit den original MT Blättern stellt sich dieses Problem erst gar nicht. DIe passen schmatzend in die Halter.

Apropos ALign: Verwende seit kurzem T-Rex Heckrotorblätter am MT, passen prinzipiell ohne jede MOdifikation, sind aber etwas kleiner was zu verminderter Drehrate führt, das HEck steht aber trotzdem perfekt (401 mit DS 8025 DIGI Servo).

Gruß

COnny

Kommentar

Lädt...
            X