Webra Speed 52 :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

Servus Jörg,

so verwirrt haben mich Deine Ausführungen nun auch nicht, ich hab jetzt nur ein mentales Problem, setze nämlich auch nur S-ßl ein und hab nicht nur einmal die ßberlegenheit von S-ßl gegenüber R-ßl propagiert, nicht zuletzt auch in der von mir erstellten Verbrenner-FAQ der Newsgroups de.rec.modelle.misc (FAQ-Homepage auf [a href=\"http://www.drmm.de\"]http://www.drmm.de[/a])....was mach ich nun?

herzlichst,

rüdiger

Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Na gut, dann hab ich mich geirrt. Hab aber auch irgendwie in Erinnerung, gelesen zu haben, daß Synthöl bessere Eigenschaften aufweisen würde. Komisch, nicht? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Alan

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Hi,

bessere Eigenschaften was die ´Schmiererei´ ausserhalb des Motors angeht .

Innerhalb eben nicht.
        Und wesentlich umweltfreundlicher ist es auch.

Synt. ßl ist halt mein aktiver Beitrag zur Umweltentsorgung und Hygienebeseitigung .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Servus Jörg,

als ziemlich nachteilig empfinde ich für mich den doch erheblich grösseren Russanteil von R-ßl und das Verkokungsverhalten von R-ßl.... saut nicht nur aussen, sondern auch innen Motor und Auspuffanlage zu.

cu,

rüdiger
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Ralf Dreyer
            Ralf Dreyer

zm thema einlaufen lassen:
            wenn man einen novarossi-motor kauft , ist da ein zettel dabei: ein zertifikat , wieviel der motor auf dem prüfstand im werk gebracht hat , bevor er dieses verlies.
            da steht drauf wieviel drehzahl (bei meinem hier 22400 !) bei welcher luftschraube , mit welchem sprit , temperatur , luftdruck usw.
            glaubt ihr die lassen den motor vorher stundenlang einlaufen , bevor die den auf den prüfstand schnallen?
            meine devise: normalen sprit , etwas fetter und 2-3 tanks vorsichtiges schweben bei normaler drehzahl. lieber mehr drehzahl mit weniger last als wenig drehzahl mit viel last.wenn man einen motor würgt , kommt es meiner meinung nach eher zum verrecker als umgekehrt.
            ich benutze weder rhizinus noch nitro und meine motoren laufen alle einwandfrei. webra hat tatsächlich eine nicht zu leugnende qualitätsstreuung. ich habe nun 1 webra50 , 1 rossi50 , 1 yamada46, 1 10er novarossi , 1 10er os sx im gebrauch. alle laufen tadellos.(bis auf den os. der brauchte ein lötterlein).

hoffe nun für vollständige verwirrung gesorgt zu haben

Kommentar

• gregorleitner
              gregorleitner

So Okidoki!
              Ich hab mich jetz dazu entschlossen, dass ich den alten Fusel zum einlaufen verwende. Ausserdem werde ich die ersten 3Tanks ohne Hauptrotorblätter durch lassen.
              Wie soll ich jetzt genau den Speed 52 einstellen??

MfG

der der einen mächtiges Thema angefangen hat.

Gregor

Kommentar

• mjustus
                mjustus

Hi,

die unterschiedliche Einlaufdauer z.B. zwischen OS und dem Webra liegt an der unterschiedlichen Laufgarnitur. Die 46er OS haben einen Ring, während der 50er Webra ein ABC Motor ist.

Grüße,
                Maik

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Servus Maik! ;-)

Mach´ Sachen!

Noch immer auf die Email-Adresse von Sebastian wartend,

Rüdiger

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Nicht unbedingt! Es gibt 50er mit und ohne Ring. Ausserdem hat Gregor wohl einen 52 AAR, der ist mit Kolbenring.

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Hi Ralf,

hoffe nun für vollständige verwirrung gesorgt zu haben
                      die Ital..... spinnen doch sowieso .

Schon mal die Testfahrer bei Ferrari o´der Lamborghini gesehen? Die pfeifen gleich mit ´was geht´ durch die Toskana damit sich der Kunde auch nicht beschweren kann:...´da steht aber 348,8km/h im Prospekt, meiner tut aber nur 347,9 machen.....?´

Tja, gute Frage wie das die Novarossianer machen?

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

hallöchen

@gregorleitner

wenn der 52 neu ist dann fang so an dass ihn zur sicherheit mit methanol durchspülst damit sicher kein span drinnen ist(hab auch schon im 90 aar einen entdeckt!!!)
                        dann startest ihn in der werkseinstellung, machst den vergaser ganz auch und drehst die vollgasnadel so weit auf dass er nicht hochdreht sonder nur mit erhöhter drehzahl läuft.da musst ziemlich weit rausdrehen meistens.er wird dann im leerlauf nicht mehr ohne glühung gehen aber das ist am anfang egal.das machst ohne blätter 2-3 tanks so dann bist über gröbste hinweg und kannstn vorsichtig einschweben.wirstn tolles motörchen dadurch bekommen mit elendig viel power

@mjustus
                        webra als os haben ringe
                        der 50er werba ist meines wissens nach kein abc sondern abn motor

@ralf dreyer

hatte auch schon solche motoren aber noch nie nen zettel mit daten dabei.den hat sic sicherlich mein händler zum angeben in seinem verein behalten*gg*
                        glaub aber net dass die den motor laufen lassen

@Rüdiger

den versauten auspuff bekommst mit natronlauge sauber aber nicht bei hatoris nehmen denn da bleibt bis auf den silikonschlauch nix merh über*gg*

Kommentar

Lädt...
                        X