Ich habe heute meinen 50er Raptor zum ersten mal gestartet. Das lief an sich garnicht mal so schlecht, nur habe ich da noch ein kleines Problem.
Wenn der Heli vollgetankt ist, drückt es den Sprit so in den Vergaser, dass es den ganzen Motor überflutet und man zuerst die Kerze entfernen und "durch kurbeln" muss. Ist sowas normal oder mach ich da einfach was falsch.
Ich tanke über den Schlauch zwischen Header-Tank und Motor. Den Schlauch ziehe ich am Motor ab, stecke ihn auf den Tankrüssel und dort bleibt er bis der Heli aufgetankt ist, Funke und Heli eingeschaltet sind, Servo-Check gemacht und Glühkabel angesteckt ist. Dann wird der Schlauch vom Rüssel abgezogen, am Motor angesteckt und gestartet.
Ich habe so eine Klemme am T-Rex. Wenn ich mich mal zu Tode starte, dann habe ich entweder vergessen den Idle-Up Schalter umzulegen, oder die blöde Klemme zu lösen (die verwende ich manchmal, wenn ich mit nicht ganz leerem Tank gelandet bin und der Heli bleibt so für eine Weile stehen)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar