Hallo an alle,
will meine Heckanlenkung von meinem Raptor 50 V2 von Serie auf Heckrohr umbauen. habe nun von einem Kollegen gehört das daß Umbauset von Quick-UK
mit der Carbonstange sich aufschwingen kann und sogar brechen. Welche Möglichkeit gibts denn noch.( Stahldraht einfach kürzen und weiter verwenden?)
Für Eure Vorschläge bedanke ich mich schon mal im voraus.
Stahldraht einfach kürzen und weiter verwenden?)
Matthias
genau so hatte ich es auch am Rapi. Das Servos ans Rohr und dann den Stahldraht einfach weiter benuzt. Ich hab da einfach mit Endfest 300 einen Kugelkopfhalter aufgeklebt. Also Stahldraht rein gesteckt und dann mit Endfest das ganze geklebt. Es is ja kein Gewinde auf dieser Seite drauf. Das Teil von Quick UK hatte ich auch schon verbaut mit einem CFK Heckrohr. Das geht aber auch wunderbar....
Hallo,
falls du das Heckanlenkungsset von Quick verwenden möchtest empfehle ich dir eine Lagerung von www.ug-helishop.de einzubauen.
Ich habe sie seit 2 1/2 Jahren in Verbindung mit dem Heckanlenkungsset von Quick in meinem Rappi und habe noch keine Probleme damit gehabt.
GruÃ? Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Wieso schneidest du dir nicht einfach ein Gewinde auf den gekürzten Stahldraht. Habe ich bei einem anderen Modell auch schon so gemacht und funktioniert prima.
Ich würde die Servoplatte nehmen von HT die ist in Kohle und kostet nur 2€ mehr als das originale Aluteil. Als Steuerstange verwende ich immer einen Edelstahlschweißdraht und schneide ein Gewinde 2mm darauf. Dann noch 2 Kugelköpfe von Hirobo und passt.
Leider haben die TT Kugelköpfe eine zu große Bohrung für das 2mm Gewinde. Einkleben mit Endfest 300 ist auch nicht schlecht.
Wieso schneidest du dir nicht einfach ein Gewinde auf den gekürzten Stahldraht. Habe ich bei einem anderen Modell auch schon so gemacht und funktioniert prima.
Hi Leute,
leider funktioniert das mit dem Gewindeschneider nicht. Das Gewinde an sich ist 2,5 mm, das Gestänge jedoch etwas dünner (keine Ahnung warum und weshalb). Habs mit 2 mm und 2,5 mm Gewindeschneider probiert. Das Ende vom Lied war, dass der 2 mm Schneider das komplette Material abgeschnitten hat, fast so, als hätte man es mit ner Drehbank abgedreht und mit dem 2,5 mm Schneider hat man nicht einmal einen Hauch von einem Gewinde erkennen können. Das Gestänge hat wahrscheinlich ein Zollmaß.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, mir ein 2,5 mm Stahlgestänge (0,50 €) zu besorgen. Dieses habe ich entsprechend gekürzt und mit nem Brenner an den Enden ausgeglüht und anschließend meine Gewinde draufgeschnitten. Die Original Kugelköpfe können natürlich weiter verwendet werden. Jetzt mussten nur noch die Gestängeführungen auf 2,8 mm aufgebohrt werden und seitdem funktioniert diese Variante bestens und ist ja zudem auch stabiler. Also wenn man auf die CFK-Anlenkung verzichten möchte, ist das meiner Meinung nach die erste Wahl der Direktansteuerung des Heckrotors.
habe nun von einem Kollegen gehört das daß Umbauset von Quick-UK
mit der Carbonstange sich aufschwingen kann und sogar brechen
K&S Führungen (Nr. 533 bzw 534, siehe http://www.ks-j.net/kands/E_KS/make_page.cgi?500-599, müssen eventuell je nach Durchmesser der Anlenkungsstange aufgebohrt werde) schaffen u.A. Abhilfe gegen aufschwingen, haben sich bei mir bewährt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar