gruß
Pleul auf Kurbelwelle ?
Einklappen
X
-
zeo
Pleul auf Kurbelwelle ?
Bei meinem Lüfterrad wechsel habe ich die Gelegenheit genutzt um in den Motor reinzuschauen, er war gebraucht gekauft...wie bekomme ich jetzt aber das Pleul auf die Kurbelwelle drauf ? Frust !
grußStichworte: -
-
Nordfriese
AW: Pleul auf Kurbelwelle ?
Hi Zeo,
Du hast es doch auch abbekommen?, müsste doch in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenpassen!
Normal, wenn die Laufbuchse raus ist kannst Du das Pleul auf die Kurbelwelle draufschieben!
Ist deine Welle nach dem zerlegen auch ganz zum vorderen Lager durch?
Gruß Lothar
-
zeo
komisch, ich hab das Pleul abbekommen ohne die Laufbuchse rauszunehemen, ohne Gewalt und umgekehrt ging es nicht mehr. Na ja hab die Laufbuchse rausgenomen das Pleul drauf bekommen und dann mit ein bischen fummeln die Laufbuchse über den Kolben geschoben und dann reingedrückt...hat so auch ohne Gewalt funktioniert....komisch....
Danke
Kommentar
-
Nordfriese
dann schau lieber mal nach dem Spiel an dem Pleuel/ Kurbelwelle nach!! ob das oK. ist??
hast Du die Buchse auch nicht verdreht eingesetzt? ist wichtig!
Gruß Lothar
Kommentar
-
zeo
Läuft sehr gut, keine Spiel und die Buchse ist richtig drin, ist ja ne Kerbe dran und der kleine Punkt auf dem Kolben ist auf der seite wo die Kerbe ist...
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
warum zerlegst du deinen Motor, der "zwar" gebraucht ist, aber doch gut lief*
So alt ist der doch noch nicht.
Du wolltest doch nur das Lüfterrad wechseln.
Bist doch noch am Anfang der Verbrennerfliegerei. Mach es dir doch nicht unnötig schwer und zerlege einzelne, funktionierende Komponenten.
Du nimmst doch auch deinen GY401 oder dein Helicommand auseinander weil sie äußerlich von Verbrennungsrückständen aus deinem Zimmermann verölt sind um dann nachzusehen ob noch alle Lötstellen ok sind.
Wenn du sehen willst wie ein Motor von innen aussieht poste doch mal in den Kleinanzeigen. Es gibt da draußen bestimmt einige, die defekte Motoren (Es muss ja kein Helimotor sein.) haben, die sie dir zum Erlernen der Technik für einen geringen Obolus überlassen.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
zeo
...der ist leider gut 180°C "warm" geworden...wollte sehen ob man da etwas sieht...ist aber alles OK...außerdem verstehe ich jetzt richtig wie das Ding funktioniert...
GRuß
Kommentar
-
pressluftsiggi
Man kann auch etwas kaputt reparieren
*ganzschnellhinlegundwech*
Gruss Chris
Kommentar
-
Dann isser nun bestimmt reif für die Tonne ...Zitat von zeo Beitrag anzeigen...der ist leider gut 180°C "warm" geworden...
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
zeo
...werde ich morgen sehen, kompression vorhanden...als es anfing sich komisch anzuhören bin ich sofort gelandet und die tem. lag bei 150°C als ich den motor abstellte stieg sie noch auf 180°C an...hab gepustet wie verrückt...werde aber morgen berichten ob der motor das überstanden hat.
gruß
Kommentar
-
zeo

Kommentar