Raptor 50se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neuling1963
    neuling1963

Raptor 50se

Hallo zusammen,

mache gerade meine ersten Flugversuche. Hab ihn gebraucht gekauft.

Ist es normal, dass der Rotorkopf leicht Spiel hat? Es liegt wohl nicht an einem Lager der Welle, sondern an der Befestigung des Rotorkopfes.

Ist es normal, dass der Heli beim hochbeschleunigen bei relativ geringer Drehzahl total vibriert und es sich bei höherer Drehzahl wieder gibt? Oder sollte ich doch noch mal schaquen, dass die Paddelstange wirklich mittig montiert ist? (Meine Vermutung)

Wie stark sollte man den Heckriemen spannen? Habe ihn ordentlich gespannt. Bei hoher Drehzahl war ein Pfeifen zu hören. Das Pfeifen ist nun weg, aber der Riemen ist nicht mehr so wirklich gut gespannt. Er hängt nicht durch, ist aber doch relativ lasch. Ist das i.O.?

Merci für eure Hilfe...Neulinge stellen halt immer so viele (nervige) Fragen...
  • Vex
    Vex

AW: Raptor 50se

Hi,
    ich hatte bis vor kurzem einen Rappi 50 SE. Meiner hat beim hochlaufen auch ziemlich geschüttelt. Hat sich allerdings nachher bei höheren Drehzahlen gelegt. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Die Spannung das Riemens sollte ziemlich straff sein. Wenn du mit dem Finger reindrückst an der Seite beim Riemenrad hatte ich ca. 4-5mm Spiel. Allerdings hat bei mir nichts gepfiffen.

Gruss
    Eugen

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Raptor 50se

Hallo,
      das Schütteln bei niedriger Drehzahl dürfte normal sein - jeder Heli hat einen Resonanzbereich, in diesem sollten man nur nicht fliegen und diesen möglichst schnell durchqueren.
      Der Rotorkopf bzw. das Zentralstück sollte zur Hauptrotorwelle kein Spiel haben, wenn ich deine Worte richtig gedeutet habe und du nicht die Blattlagerwelle meinst. Der SE hat übrigens einen Alu-Zentralstück.
      MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
      X