Motor stellt nicht ab.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas-So
    Thomas-So

Motor stellt nicht ab.

Hallo Gemeinde

Jetzt habe ich meinen TT Pro Motor in meinem Raptor 90SE richtig eingestellt, glaube ich.....

Nun läuft der Motor trotz geschlossener Drosselklappe weiter. Zwar nicht für "immer" aber er läuft weiter. Servo, Gestänge, etc.... eingestellt und Spielfrei.

Was könnte es denn noch sein?
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

AW: Motor stellt nicht ab.

Hmm also ich geh mal davon aus, dass der Motor noch weiter läuft obwohl der Vergaser KOMPLETT GESCHLOSSEN ist gell? Schraube mal das Gestänge ab vom Vergaser und schließ es mal per Hand. So kannst du kontrollieren ob es das Servo schafft überhaut den Vergaser komplett zu schließen. Es könnte natürlich auch sein, dass sich am Kopf ne Schraube gelockert hat und somit Nebenluft ansaugt. Das wäre das erste was mir durch den Kopf geht.

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Oops wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hmm also dann würde ich auch mal den Motor ausbauen und gucken ob der Zylinderkopf richtig fest ist.

Gruß Ali

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hallo!

Wieviel Liter hat der Motor schon durch? Wie lange läuft er denn trotz geschlossener Drosselklappe nach?

Anscheinend zieht er irgendwo Luft. Also mal die Vergaserbefestigung/ Dichtung kontrollieren. Auch die Dichtung (müsste ein O-Ring sein) der Düsennadel mal nachsehen.

Kann auch sein das die Fertigungstoleranz des Vergaserkükens nicht OK ist und der Vergaser durch den Spalt Küken/Vergasergehäuse Luft zieht.

Kommentar

Lädt...
        X