beste Rotordrehzahl 90 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas-So
    Thomas-So

beste Rotordrehzahl 90 SE

Hallo Gemeinde

Habe ein Raptor 90 SE in einem A109Power Fuselage. http://www.monsun.ch/gallery/thumbnails.php?album=58"]Bilder hier[/URL] Da ich mit dem Teil sicher nicht wild in der Luft rum hüpfe, möchte ich mit der niederigsten Rotorkopfdrehzahl fliegen.
    Hatt da jemand Erfahrung?
    Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2008, 00:15.
  • Thomas-So
    Thomas-So

AW: beste Rotordrehzahl 90 SE

Hallo Gemeinde

Hier der richtige Link Bilder hier

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Wieviel wiegt das Ding denn? Also über 1000 musst du wohl bleiben...Ich bin JetRanger mit 1150-1250 geflogen, war aber auch ein Logo und bei 4.2kg mit S-Schlag. Eigentlich solltest du mit der Drehzahl aber hinkommen. Wenns nicht reicht würde ich solang das Heck mitmacht evtl versuchen den Pitchbereich ins Positive zu verschieben. Klingt dann sehr schön wie ein Großer ßber 1400-1500 solltest du aber nicht müssen denk ich. Bei mir war damals bei 1400 Schluß.

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Thomas-So
        Thomas-So

Das Teil ist 6kg schwer. Der Motor sollte genügend Leistung haben. Mit 15qcm kein Problem.

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Wie gesagt, dann fang mal so bei 1300 rum an. bissl Reserve brauchst ja doch...soo viel Leistung hat son 90er auch nicht. Aber darum geht's ja auch garnicht, es wird auch für 6kg locker reichen. By the way ein schicker Heli
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X