Max Drehzahl Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matt
    Gast
    • 11.12.2005
    • 792
    • Matthias
    • Marburg

Max Drehzahl Mini Titan

Ich fliege den MT mit einem 11er Ritzel und einem Kontronik Fun 400-36 sowie Jazz 55-6-18 bei 70% Regler ca. 2600 Umdrehungen, irgendwie hat mir die Maschine aber so nicht so recht Bumms auf zackigen Manövern wie schnellen TicTocs, allerdings bricht auch da schon die Drehzahl ein, aber gibt es jemanden der mit einem 13er Ritzel bessere Erfahrungen gemacht hat und wie hoch ist dann die max. Drehzahl ? Sicher um die 3000 weiß nicht ob ich das den Radix zumuten soll ?

Vieleicht macht es aber auch Sinn ein wenig Durchzug einzubüßen für mehr Dampf beim ersten Pitchkick ?

Matt
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Max Drehzahl Mini Titan

Ich würde den Motor wechseln. z.B 500F
    3000 U/min sollte noch im Rahmen sein

edit gerade gesehen: Kleinanzeigen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=59861
    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2008, 10:47.

Kommentar

• m5ht
      m5ht

Hab beim Eisbärentreffen einen MT in der Luft gesehen mit Flugleistungen die ich bis dato nocht nicht kannte. Der Pilot verriet mir eine Drehzahl von 3200 und max sogar 3700 min^-1. Montiert waren TT Blätter - genauere Ausstattung weiß ich nicht mehr.

Kommentar

• Matt
        Gast
        • 11.12.2005
        • 792
        • Matthias
        • Marburg

ob das alles taugt oder einfach nur bekloppt ist die gummimechanik soweit auszureizen bis einem das blatt im kopf steckt ? Ich weiß ja nicht...

Kommentar

• Goliath
          Goliath

Könnte beim Eisbärentreffen aber auch ein 325SE gewesen sein mit dem neuen Motor.

Kommentar

• m5ht
            m5ht

@ Goliath: Es ist sicher die 325 3D Version (also die alte) gewesen. Der Motor könnte jedoch vom SE gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
            X