Tag, macht es eigentlich Sinn das Heckrohr mit dem Motor über ein Massekabel zu verbinden ? Kommt es zu statischen Aufladungen zwischen den Teilen ?
PS: Ich werde wohl die Tage meine restlichen Sachen für meinen Rapi bekommen...ich hoffe dass ich dann alles fertig bekomme. Werde aber noch bevor der Rapi in die Luft geht mal paar Fotos machen und reinstellen, vielleicht fallen noch Fehler auf...lieber bevor er in die Luft geht...
ich habe noch keine statische Aufladung bei meinen Helis bemerkt. Habe jetzt das CfK-Heckrohr eingebaut, aber auch bei dem Alu-Rohr habe ich nie Probleme gehabt. Auch keine Störungen oder ßhnliches. Ich fliege mit Futaba PCM. Ein Bekannten fliegt mit PPM und hatte auch noch keine Probleme.
Deshalb denke ich, dass es nicht nötig ist.
Muß mich meinen Vorredner anschließen. ßber 3 Jahre Raptorflug mit CCP-Cfk Chassis und original Aluheckrohr keine Störungen. Fliege PPM!
Vor kurzem den ersten Absturz, weil sich der Schei... ACT Empfänger einfach so verabschiedet hat.
Gruß
Andreas
Fliege 3 Raptoren; alle im Originalzustand!
PPM und PCM; beide systeme funktionieren bei mir ohne Störungen und Problemen!
Habe Graupner Sender und Empfänger(C17, DS 19 und SMC 19 DS)
Statisch hat sich bei mir noch nichts aufgeladen und die ßbertragung gestörrt(glaube ich halt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar