Mini Titan SE wirklich agiler als der "Normale"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Mini Titan SE wirklich agiler als der "Normale"

Hi
    Den normalen hatte ich schon, der war mit zu brav. Nun heißt es in der TT Beschreibung, das der Rotorkopf überarbeiteitet worden ist. Ich hoffe das beschränkt sich nicht nur auf de Paddel.
    Hat jemand den direkten Vergleich?

Gruß Sven
  • Mathias Fischer
    Scorpion Power System Ltd
    Teampilot
    • 07.10.2006
    • 345
    • Mathias

AW: Mini Titan SE wirklich agiler als der "Normale"

Hi Sven,

ich hatte erst den normalen und jetzt den SE.
    Also der Rotorkopf ist schon überarbeitet. Es sind andere Paddelanlenkungen usw. dadurch hast du mehr Ausschlag zur verfügung was in Verbindung mit den Grünen Paddeln extreme Wendigkeit bringt.
    Er ist auf jeden Fall super wendig das kann ich dir sagen!

Gruß Mathias
    SCORPION Power System
    www.scorpionsystem.com

Kommentar

• passion
      Gesperrt
      • 03.09.2006
      • 370
      • oliver

Hallo Sven,

kann ich auch bestätigen, der SE ist schon agiler als der Standart, habe auch beide geflogen und bin bis auf paar Ausnahmen was die Verarbeitung angeht schon zufrieden mit dem SE !

Gruß

Olli ...

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von passion Beitrag anzeigen
        Hallo Sven,

kann ich auch bestätigen, der SE ist schon agiler als der Standart, habe auch beide geflogen und bin bis auf paar Ausnahmen was die Verarbeitung angeht schon zufrieden mit dem SE !

Gruß

Olli ...
        Was sind den die Ausnahmen?

Kommentar

• passion
          Gesperrt
          • 03.09.2006
          • 370
          • oliver

Hallo,

fliegen tut er super !

aber die Verarbeitung ist nicht 100% perfekt, so sind z.B. alle Buchsen die in den Kugellagern der Anlenkteile sitzen zu lang, dadurch haben alle Hebel Spiel - heißt Du kannst den Hebel mit samt dem Lager auf der Schraube hin und her ( raus & rein ) bewegen - Abhilfe wäre hier die Buchsen zu kürzen - muß ich noch machen.

Meine Hauptrotorwelle war zu lang, oder die Bohrung im Zentralstück nicht tief genug, man konnte die Befestigungsschraube nicht durch das Zentralstück schieben, da die Welle nicht weit genug ins Zentralstück rein ging.

Die Bohrung im Zentralstück wo die Gummis für die Blattlagerwelle reinkommen sind deutlich zu groß, das muß mit Paßscheiben ausgeglichen werden - Gummi Quetschen.

Bei der Heckanlenkung könnte das Alu-Teil PV0819 schon beiliegen, das original Plastikteil hat nicht mal Kugellager was einfach nicht zum auf den ersten Blick guten Gesamteindruck des Helis passt.

Nicht alles was in der original Anleitung steht findet sich auch in der deutschen ßbersetzung wieder !!

Vielleicht verlange ich aber einfach zu viel von einem Heli der über € 400.- kostet ??

Gruß Olli ...

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Das klingt aber irgendwie auch n bissel abschreckend.. mm mal sehen ich brauche einfach noch n ßbungsheli

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Ich fliege den SE noch mit den alten weißen Patteln und mir lang die Agilität.
              Die grünen habe ich mir noch nicht getraut.
              Denn Kopf fliege ich ohne "press" Scheiben , das Spiel stellt beim Alukopf kein Problem dar, ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob es sogar gewollt ist.

Ich finde ihn denoch viel direkter als den normalen MT. das mit der Qualtität kann ich nicht bestätigen, alles hat gepasst. Einzig das mit dem Kunstoffteil der Steuerbrücke da muss wirklich gleich das mit Kugellager verbaut werden. Dieses 2 euro Teil wertet Ihn ab. Aber ich denke das wird TT nachlegen und man kann es ja mitbestellen.

sonnst - klasse Heli

Gruß

Kommentar

• passion
                Gesperrt
                • 03.09.2006
                • 370
                • oliver

Hallo nochmal,

also in Nürnberg auf der Messe war dem netten jungen Herren bei Thunder tiger sehr wohl das Problem mit den zu langen Hülsen bekannt

in meinem Bekanntenkreis gibt es noch einen ( noch ) SE - Besitzer der alle "Probleme" mit mir teilt !!

Daß der Heli nicht schlecht fliegt sagte ich schon !!

Auch die ohne Passscheiben Variante habe ich versucht - fliegt auch, aber nicht so direkt!

Berufsbedingt sind meine Anforderungen an Metallische Teile sehr hoch, das Maß der Dinge was Verarbeitung angeht ist dieser Heli sicher nicht!

Gruß Olli ...

Kommentar

• toniraggy
                  toniraggy

Hi
                  ich fliege den Mini SE mit Kasama kopf und grünen Paddeln, Ausschläge am Sender auf 80% und das Ding ist nicht zu bändigen, eifnach verrückt ich habe sowas in der Klasse noch nicht erlebt. Hatte vorher den "normalo"Mini und es ist nicht zu vergleichen.Schon allein das der neue Motor viel mehr Leistung hat ist sehr merkbar. Meine vorsichtige Empfehlung, haut den TT Kopf raus und den Kasama rein und wie gesgat mit der Mobo mit grünen Paddeln ungelogen HAMMER!

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Nur ehrlich gesagt wenn Du beim SE den Alukopf gleich gegen nen Kasama tauschen müßtest lohnt der SE absolut nicht. Dann kaufe ich mir die plaste Version und n Kasamakopf.

Kommentar

Lädt...
                    X