habe lust auf einen Verbrenner bekommen und kann mich momentan nicht zwischen den Raptor 50 VE 2 Kit und den Raptor 30 V2 entscheiden.
Wo sind den die entscheidenden Unterschiede?
Bisher fliege ich einen T-Rex 450S ,und bin zufrieden wenn ich einen sauberen Rundflug hinbekomme und habe keine Abitionen zum Kunstflug, da müste der 30er doch eigentlich reichen, oder?
Der 50iger und der 30iger sind bis auf die Leistungsauslegung fast gleich. Ich würde aber grundsätzlich immer zum 50iger tendieren, sonst kaufste nach ner Zeit die Komponenten nach und das ist nicht unbedingt günstiger,zumal der Preisunterschied der Bausätze wirklich gering sind. Die grössten Unterschiede sind: grösserer Motor+ßbersetzung und längeres Heck!
Was gibts denn da zu entscheiden - wie hoch ist denn der Preisunterschied - 50 Euro ? 80 Euro ??
Als kleine Faustregel darf gelten, je größer der Motor, umso unkomplizierter ist er zu betreiben - auf für Schwebeflug und einfachen Rundflug hat der 50er mehr Reserven und pfeift nicht gleich aus dem letzten Loch - mein Tip 50er bestellen !
nimm auf jeden Fall den 50er. Bei einem 30er reicht Dir in kürzester Zeit die Leistung nicht mehr. Falls Du noch nicht entschieden bist, würde ich mir an Deiner Stelle auch nochmal den T-Rex 600 Nitro oder als günstigere Variante eine Hirobo Sceadu anschauen. Letztere habe ich selber und halte sie für den besten Allround-Heli. Vom präzisen Schweben und Rundflug bis zum 3D ist alles möglich. Für Hardcore-3D ist der Rex die bessere Wahl, allerdings mit entsprechenden Servos auch weitaus teuerer.
Also ab 5 Zellen würde ich dir ein externes BEC(5.8-6.0 Volt;3-5A) empfehlen da die Ladeschlussspannung dann meist über 6 Volt beträgt.Die Standartservos machen 6 Volt meist gut mit aber der Kreisel und das Heckservo machen da nicht lange mit.Ich nehme mal an,daß Du dir 401-er und 9254-er Kombination einbaust?Ist jedenfalls bei mir drin und wie auch bei den meisten.Ich hab ein 2-Zellen-Lipo und ein selbstgelötetes BEC drin(5.8 Volt Festspannung).Ansonsten bitte nur 4 Zellen.
Gruß Marco
Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
sollst Du einen BEC wählen was über 4 Zellen geht so musst du dein Heckservo in den meisten Fällen schützen. Von Align gibts n Wiederstand den man einfach zwischen steckt.
Ich suche mal eben und edetiere dann
Ich fliege 4 Zellen NiMH mit 3600 mAh am Empfängen. Est zwar ein bissi schwerer als herkömmlich, aber damit fliegst du an einem schönnen Sommersonntag von 09:00 bis 21:00 ohne Nachladen - mit kurzer Mittagspause...
Bei 5 Zellen wirds komplizierter - du brauchst etwas, das die Spannung zum Heckservo reduziert - und da bietet sich dann fast schon ein 2S-LiPo an zusammen mit einem Lipo-Controller, z.B. dem VS-5P. Nur, den Unterschied zwischen 4,8V und 6V in der Geschwindigkeit der Servos merkt vielleicht der Alan Szabo jr., wir Normals eher nicht so.
Ich fliege mit Align 6A BEC an einem 2 s lipo.
Vorteil die TS Servos bekommen 6V. Das Heckservo ist mit dem 5.1V Step Down geschützt.
Das System ist sehr sehr leicht.
Nachteil ist die Kälteempfindlichkeit des Lipos, wobei das Align BEC auch eine Spannungsanzeige mittels Leuchtdioden hat.
Funktioniert problemlos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar