Gruß Daniel
Lüfterrad für Raptor 50
Einklappen
X
-
zeo
Lüfterrad für Raptor 50
Was für ein Lüfterrad wäre denn für den Rapi 50 zu empfehlen ? Das original Ding ist ja ein Witz ! Möchte aber nicht unnötig Geld für Lüfter ausgeben die nichts taugen...
Gruß DanielStichworte: -
-
AW: Lüfterrad für Raptor 50
Hallo,
ich habe ein Quick UK und zwei Alu Lüfterräder mit 13 Schaufeln aus der "Bucht" im Einsatz. Beide sind gut.
Besser ist natürlich das Lötterle Lüfterrad. Nachteil des Lötterle Rades sind fehlende Bohrungen für Drehzahlreglermagnete. Ein Anbohren des Lüfters ist bei der dünnen Materialstärke auch nicht zu empfehlen. Selbst Thomas Lötterle rät davon ab!
Deshalb habe ich mich für die anderen Fabrikate entschieden.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
-
zeo
Hi, wo hast du die mit 13 Schaufeln gekauft ? Das Lötterle, wo bekommt man dies ? Direkt bei Thomas ?
Gruß
Kommentar
-
xuthos
Mahlzeit,
also ich hab das Lötterle eingebaut und das Ding ist Spitze. Nachteil, es kostet um 90 Euro.
Zwecks Bohrungen für Magnet, ich hab einfach ein 1mm tiefes Loch hineingefräst und den Magneten eingeklebt - ohne Probleme.
Wenn man nicht fräsen will, dan klebt man ein Gegengewicht auf die andere Seite vom Lüfterrad vom Magneten.
Es ist ja klar, das sich ein Herr Lötterle vor so etwas schütz und davon abrät.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Ovid
Es gibt ja inzwischen einige Varianten. Ich habe seit langem eins von Quick-Uk drinne. Bisher ohne irgendwelche Probs!
Kommentar
-
Felixxx
Hallo!
Bin Raptor Neuling!
Habe mir gerade mal das originale Lüfterrad meines gebrauchten 50er Titans angeschaut... Bombe ist das wirklich nicht, ABER: Brauche ich wirklich schon jetzt (Schweben, Rundflug, einfacher Kunstflug) ein anderes Rad. Fliege den OS Hyper - der sieht eigentlich ganz anständig aus - keine Temperaturspuren...
Ist das Ding Pflicht, oder kann es später bei steigenden Anfprderungen nachgerüstet werden?
VIELEN DANK
Felix
Kommentar
-
Hallo Felixxx,
ein anderes Lüfterrad ist natürlich keine Pflicht. Es lässt sich jederzeit austauschen.
Wenn dein ganzes "Paket" richtig abgestimmt ist geht's schon mit dem orginalen.
Nur, es ist ja draußen noch kalt. Warte mal ab wenn's wärmer wird.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
M-Häfner
halllo jungs. der beitrag ist zwar schon älter und ich bin neu hier. also das thema lüfterrad vom 50 raptor kenn ich und das einzige was gut ist das wäre Lötterle aber zu teuer!!! deshlb habe ich selbst zum fräser gegriffen und raus kamen 12 schaufeln 20mm hoch 2mm stark von unten offen (wie lötterle) und magnete können auch gesetzt werden. ich werd mal versuchen nen bild hochzuladen bei interesse. gruß Martin
Kommentar
-
ThiloM
jo das wäre interessant ^^^^ könnteste dir vorstellen ne kleine Serie anzufertigen? Wenn ja was würd dann etwa ein Rad kosten? (-;
Kommentar
-
M-Häfner
wenn mir mal jemand verrät wie ich ein bild hier rein kriege dann gings besser!!!
ja ich habe noch zwei fertig. kosten per e-mail klären. OK*
Kommentar
-
ThiloM
mhhh kannst mir ja gerne mal ne Preisvorstellung und paar Bilder an tm@tmcom.de schicken (-;
Kommentar
-
M-Häfner

Kommentar