Mini Titan mit original Regler und Motor kann die Kombo was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFreund
    HeliFreund

Mini Titan mit original Regler und Motor kann die Kombo was?

Gruß,

hallo erst mal bin neu hier. Also nachdem ich mir letzte Woche einen kleinen Koax gekauft habe bin ich vom Helifliegen infiziert und will mir einen Mini Titan zulegen.
    Das fliegen vom LAMA4 geht super, Schweben/Rundflug/Nasenschweben alles bis jetzt ohne größere Schäden absolviert, deshalb soll jetzt ein echter Heli her, am Sim über ich auch schon seit ca. 2 Monaten fast täglich.
    Wie schon geschrieben es wird für den Anfang ein Mini Titan.

Als Bauteile will ich folgende Komponenten nehmen:
    3 x HS56 HB
    GY 401 + FS61
    Empfänger SMC 16SCAN 35 (schon vorhanden)
    Funke MX16s (schon vorhanden)
    Ultramat 14 mit Balancer (schon vorhanden)
    Aluzentralstück
    Akku noch nicht entschieden.

Nur beim Regler/Motor bin ich mir noch nicht schlüssig. Hier im Forum habe ich keine richtige Antwort gefunden, es wird geschrieben dass die Kombo oft heiß wird und es Aussetzer gibt. Dann soll die Kombo auch sehr viel Strom ziehen. Trotz dieser negativen Punkte würde ich doch erst mal zu der Kombo greifen, weil der Preis ja unschlagbar ist.

Jetzt am Anfang werde ich sowieso nur Schwebeflug und Rundflüge absolvieren, reicht da der originale Motor mit dem Regler?

Um es auf den Punkt zu bringen: Kann man den original Motor mit Regler als Anfänger bedenkenlos Kaufen?

Bye

Marcus
  • crasher
    Modellbau Kripp
    Onlineshop
    • 31.07.2003
    • 983
    • Christian
    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

AW: Mini Titan mit original Regler und Motor kann die Kombo was?

Hallo,
    ich kann nur sagen, das du ohne Bedenken das SET kaufen kannst. So viel ich weiß, hat der Regler inzwischen ein Softwareupdate bekommen und funktioniert auch im Governeur-Modus
    eiwandfrei.
    MfG. Christian

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo Marcus,

guck ma' hier.

Gruß

Viktor

Kommentar

• Frank-K
        Frank-K

Hallo Marcus,

ich biete meinen Mini Titan gerade an, da ich es aus Zeitgründen nicht schaffe, weiter zu bauen.
        Ich habs unter Kleinanzeigen gepostet. Wenn Du Interesse hast gib einfach Bescheid.
        Es ist ein Set mit Motor und Regler, gekauft vor einem knappen Jahr, der mech. Zusammenbau ist so gut wie fertig.

Gruß

Frank
        Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2008, 18:27.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Das Set ist super, nur bei den Servos würde ich evtl. auf die HS65-MG wechseln dann ist es fast perfekt.
          Motor und Regler sind gut.
          wenn Du aber schon den Virus hast, ist zu überlegen ob nicht ein 325 SE !

Kommentar

• HeliFreund
            HeliFreund

Gruß,

wenn das wirklich der original Motor und Regler ist, dann ist das schon der Hammer.

Warum sollte man bei den Flugleistungen überhaupt überlegen nicht das original Setup zu nehmen? Vor allem wenn man eh nur Rundflüge und einfachen Kunstflug absolvieren will.

Bye

Marcus

Kommentar

• HeliFreund
              HeliFreund

Gruß,

ich habe mich jetzt entschieden der Mini Titan wird mit original Motor und Regler gekauft.

Ich schwanke nur noch zwischen den Servos HS-56HB oder HS65-MG. Fliegen werde ich wahrscheinlich nie 3D, ich denke es wird höchstens Kunstflug. Sollte ich trotzdem die HS65-MG nehmen?

Wenn ich meinen Heli bestellte welche Ersatzteile soll ich auf jeden Fall mitbestellen, damit ich nach einem Crash wieder loslegen kann, bzw. was sollte der Heliflieger immer im Haus haben ?

Bye

Marcus

Kommentar

• Viktor
                Viktor

Hallo Marcus,

ich habe (wie viele andere) die 65er auf der TS, allerdings mit Kunstoffgetriebe.

Die Metallgetriebe stehen im Ruf, mit der Zeit auszuleiern. Bei meinem Segler, der allerdings ein hartes Leben hat, haben die Metallgetriebe der HS81 nach einem Jahr deutliches Spiel.

Würde mich interessieren, wie andere das sehen.

Gruß

Viktor

Kommentar

• Dirk_H
                  Dirk_H

Ich bin auch Anfänger und hab mit der original Regler/ Motor Kombi absolut kein Probleme. Der Motor wird recht warm bei mir (bei 16° Umgebugnstemp.), dafür bleibt der Regler eiskalt. Hab aber auch schon 3 Akkupacks hintereinander verflogen und er läuft noch

Ich habe auf der TS Futaba S 3107 drauf. Läuft bisher ohne Probleme.

Als Akku habe ich einen Saehan 2100mAh. Der hat zwar nur 16C aber bisher scheint das ganz gut zu gehen.. Allerdings Schwebe ich im Moment hauptsächlich. Das ist hier oben in Schleswig-Holstein mit dem kleinen Ding nämlich schon recht kompliziert. Man hat einfach immer (zu viel) Wind für so was kleines.

Kommentar

Lädt...
                  X