Raptor 50 Hauptrotorlwellenlager wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Raptor 50 Hauptrotorlwellenlager wechseln

HI,

jemand ein Tip wie die Lager von der HRW gewechselt werden können ohne das Chassis zu zerlegen?

Kollesch hat seinen Rappen in den Dreck geworfen. Das ßbliche kaputt. Beim zerlegen haben wir gemerkt das das obere HRW Lager knirschige Geräusche macht. Gar unlustig. Ich habs mir jetzt nicht genau angeschaut aber so wie ich das sehe muß das Chassis zerlegt werden, oder?

Da mein 50er ja ein CFK Chassis hat kann ichs bei meinem nicht vergleichen. Eine Anleitung hab ich demnach auch nicht für den 50er TT Rappen.

Tips Männer (und Frauen) *

Gruß Achim
  • Andreas Hauser
    Andreas Hauser

AW: Raptor 50 Hauptrotorlwellenlager wechseln

Tja,

wird wohl auf Chassis zerlegen hinauslaufen. Ihr könnt auch probieren, lediglich die Chassisverschraubungen im oberen Bereich zu lösen und das Chassi so weit zu spreizen, dass man an die Lager ran kommt ... für das obere Lager könnte das reichen. Aber auch hierfür müsst Ihr ja die Pitchbrücke demontieren, so dass das kein großer zeitlicher Gewinn ist. Ich würde daher lieber komplett demontieren und mir bei dieser Gelegenheit beide HRW-Lage sowie die Lager der Starterwelle anschauen ... sicher ist sicher.

Gruß Andreas

Kommentar

• netsailor
      netsailor

Hab ich mich gedenkt. Danke für die Antwort. Mit Gewalt und rumbiegen ist eh nicht so mein Ding. Da macht man sich schnell mehr kaputt als eh schon ist...

Gruß Achim

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ihr könnt ja einfach das Plastik wegmachen das das obere Lager überdeckt. Das überdecken ist nicht notwendig wie auch beim CFK Chassi, wo es in den Aluhalterung eingelegt wird. Das Lager wird durch den Ring gehalten mit der die Rotorwelle gespannt wird.

Kommentar

• helirap
          helirap

Hallo,

das obere Lager läßt sich verhältnismäßig leicht demontieren, wenn die Chassisschrauben gelöst wurden; das untere Lager geht etwas strenger raus.

Unbedingt darauf achten, dass der Gyro nach dem Spreizvorgang wieder ordentlich befestigt wird!

Gruß

Heinz

Kommentar

Lädt...
          X