Manchmal passiert komisches Zeug...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

Manchmal passiert komisches Zeug...

Heut hat´s mein Rappi zerlegt.

Ich hatte die Tage Probleme mit meinem Motor. Ich starte den Heli immer im Modus Autorotation um auf dem Flugfeld dann auf den Flugmodus um zu schalten. Da greift dann der Drehzahlregler und in letzter Zeit gibt der so ruckartig Gas das der Motor immer ausgegangen ist.

Ich habe mir gedacht, Du bist kein kleiner Dummer und habe einen neuen Modus Programmiert. Pitch negativ kein Gas und mit Pitch geht dann das Gas auf. Im Schwebeflug wollte ich dann auf den Modus mit dem Drehtzahlregler schalten.

Hört sich soweit prima an, nur hat beim Umschalten das Heck sich weggedreht. Ja und wenn mein Heli so ein komisches Zeug macht werd ich "hibbelisch" und ich habe das Ding geschmeidig eingebohrt. Die Reparaturkosten pendeln sich bei 180 EUR ein! :-(

Habt Ihr eine Idee wiso das Heck die Drehzahlschwankung nicht kompensiert - also warum der Kreisel nicht kreiselt?! Die Einstellungen des Kreisels sind in jedem Modus gleich.

Dann habe ich auf dem letzten Helitreffen so geile Rotorblätter gesehen, die hatten so Hologrammfolie an der Blattspitze. Wo gibt es denn die Dinger - ich brauch eh neue!

Gruß Markus
  • HeliFlyer
    HeliFlyer

AW: Manchmal passiert komisches Zeug...

Mein Beileid

Kommentar

• HeliFlyer
      HeliFlyer

Da gibts nen Hologramm SPray glaub nicht das es die Blätter so zum kaufen gibt.

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Hier bekommste Sticker für die Blätter http://www.raptor-store.de/product_i...roducts_id=833.

Gruss Chris

Kommentar

• Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

Hi
          Auch ich möchte mein Beileid aussprechen!

Ist dein Motor stark in die Knie gegangen, als dein heck weggedreht hat beim umschalten?

Könnte sein das du in diesen Moment zu wenig Drehzahl am Kopf und zu viel Anstellwinkel der Rotorblätter gehabt hast, als du umgeschalten hast?
          Wenn ja, dann konnte der Heckrotor das Rotordrehmoment auf Grund der niedrigen Drehzahl nicht mehr wett machen(wenn ich mich nicht irre)!

mfg berni

mfg

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Die V-Blades gabs auch mal mit Holofolie...sehr schöne Teile
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Balsapilot
              Balsapilot

Hmm,

danke für die Infos (die Folie ist bestellt). Die Sache mit der niedrigen Drehzahl könne der Grund sein, wobei bei mir von einer sehr nidrigen Drehzahl in eine Hohe (1600min) geschaltet wurde.

Ich hab halt jetzt Angst, dass ich den Heli für teuer Geld repariere und dann genau das Gleich wieder passiert. Oft kann ich mir das nämlich nicht leisten...

Die Programmierung in der Fernsteuerung habe ich von vorne bis hinten nach möglichen Fehlern abgesucht - nix!

Gruß Markus

PS: Gibt´s keine Smilis mehr für die Foreneinträge?!

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Mein Beileid, ja es gibt Tage da wünscht man sich man könnte die Uhr vor oder zurück drehen.....

...auch ich habe keine Smilis mehr..... schnief....

Gruß
                Silke

Kommentar

Lädt...
                X