Ich hatte die Tage Probleme mit meinem Motor. Ich starte den Heli immer im Modus Autorotation um auf dem Flugfeld dann auf den Flugmodus um zu schalten. Da greift dann der Drehzahlregler und in letzter Zeit gibt der so ruckartig Gas das der Motor immer ausgegangen ist.
Ich habe mir gedacht, Du bist kein kleiner Dummer und habe einen neuen Modus Programmiert. Pitch negativ kein Gas und mit Pitch geht dann das Gas auf. Im Schwebeflug wollte ich dann auf den Modus mit dem Drehtzahlregler schalten.
Hört sich soweit prima an, nur hat beim Umschalten das Heck sich weggedreht. Ja und wenn mein Heli so ein komisches Zeug macht werd ich "hibbelisch" und ich habe das Ding geschmeidig eingebohrt. Die Reparaturkosten pendeln sich bei 180 EUR ein! :-(
Habt Ihr eine Idee wiso das Heck die Drehzahlschwankung nicht kompensiert - also warum der Kreisel nicht kreiselt?! Die Einstellungen des Kreisels sind in jedem Modus gleich.
Dann habe ich auf dem letzten Helitreffen so geile Rotorblätter gesehen, die hatten so Hologrammfolie an der Blattspitze. Wo gibt es denn die Dinger - ich brauch eh neue!
Gruß Markus

Kommentar