Raptor 90 Kupplung wechseln - wie geht dem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

Re: Raptor 90 Kupplung wechseln - wie geht dem?

Hallo Leute!

Hatte ja schon ein schlechtes Gewissen
    Das mit der Kupplung hab ich auch schon hinter mir. Nur bin ich versehentlich gegen den Schalter für den Flugzustand gekommen und habs nicht gemerkt gehabt.
    Somit wollte mein Rappen im 3D Programm starten. Beim Starten immer schön drauf achten das man den Rotorkopf gut festhält, sonst kann das böse enden.
    Der Aus und Einbau der Kupplung ist aber echt blöd gemacht. Ich hätte das lieber so konstruiert das man die Einheit nach oben raus ziehen könnte.

Gruß Kai

Kommentar

• netsailor
      netsailor

AW: Raptor 90 Kupplung wechseln - wie geht dem?

Ahhh, heute wurde es mir klar. In meinem 90er Rappen wohnt der Leibhaftige!!!! Dieses vermalledeite Teil....

Hab erst schön ein paar Flüge mit dem 50er und dem 620er E Rappen. Danach wollte ich den 90er starten. Hab ich mir so gedenkt - erst mal Kerze raus und so durchorgeln lassen da ich Afterrun ßl reingehauen hatte. Der Schmodder sollte erst mal raus. Nachdem die Kerze drausen war hab ich den Starter aufgesetzt und gemerkt das der Hauptrotor leicht versucht mitzudrehen.....nicht dolle, aber merklich. Grrrrr, normal bei neuer Kupplung und neuen Kupplungsmitnehmer* Hab die verstärkte Kupplung drin und den Mitnehmer von Quick UK (auch verstärkt). Naja, ich hab mir so gedacht das das wohl nach dem ersten Flug weg sei wenn die Kupplung erst mal gearbeitet hat.... Also Kerze rein. Dabei schön mit dem Kumpel gebabbelt und zack - Kerze schepp eingeschraubt. Mist. Ich bin ein Depp. Nur ein halber Gewindegang aber es reicht das die Kerzen nicht mehr gerade rein will. Also muß morsche wieder der Motor raus, Kopf runter und von innen neu das Gewinde nachgeschnitten. Weis einer von euch was das für ein Gewinde ist? Und bitte keine Antworten wie - ein rundes oder eins mit Ende oben und unten ;-)
      Hab keine Gewindelehre hier und eh das ich groß mit irgendwelchen Gewindeschneidern auf der Kerze rumprobiere dachte ich mir - frag mal im Forum.

Satan weiche von mir!!! Der Heli mag mich wirklich nicht. Was bei dem schief gehen kann geht schief. Murphys Law at it´s best!!! :-)

Achim

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

AW: Raptor 90 Kupplung wechseln - wie geht dem?

Zitat von netsailor Beitrag anzeigen
        Der Heli mag mich wirklich nicht. Was bei dem schief gehen kann geht schief.

Jetzt wird es aber Zeit, dass du dir die Freya kaufst. :-)

Kommentar

Lädt...
        X