Massive Motorausetzer bei Mini Titan!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Massive Motorausetzer bei Mini Titan!!!

Hallo,

bin gerade den ersten Akku heute geflogen und hatte immer wieder massive Motoraussetzer! Er kam nich ganz runter aber sackte immer ein stück ab bevor der Motor wieder anlief!

Am Regler habe ich nichts verstellt ich benutze ihn so wie ich ihn aus der Packung genommen hab!
    Bräuchte dringend Tipps da das nicht sehr beruhigend ist auch wenn er nicht runter kam aber trotzdem!

Vielen Dank
    Gruß Marlon
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Re: Massive Motorausetzer bei Mini Titan!!!

Lipo vorgewärmt?

Kommentar

• thundy
      thundy

Hallo,

nein also was heißt vorgewärmt? Zimmertemperatur halt!

Kann das dann schon zu Motoraussetzern führen wenn der Lipo zu kalt ist?

Gruß Marlon
      aus 2 Beiträgen einen gemacht. Gruß Sven

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

naja auf jeden Fall zu massiven Spannungseinbrüchen.
        thundy bitte nutze nächstmal die "ßnder" Funktion. Damit kann man sein letztes Post bearbeiten

Kommentar

• heli_klaus
          heli_klaus

Hallo,
          sieh dir doch mal den Thread Motoraussetzer mit BLC 40 an. Ist genau das gleiche Thema.
          Der letzte Beitrag ist von mir - ich vermute also eine Reglerüberhitzung. Verursacht wird das m.E. durch die zu hohe Leistungsdichte im BLC 40.
          Aus diesem Grund trenne ich Regler und BEC - also externes BEC einsetzen. Vorteil ist, daß die nicht unbeachtliche Wärmeentwicklung des BEC nicht noch zusätzlich den Regler aufheizt.
          Der Regler sollte im Betrieb lauwarm werden; ich tippe mal so um die 40 Grad. Wie warm ist deiner wenn's passiert?
          Eine prima Methode um sicher festzustellen, ob der BEC aussetzt ist folgende:
          An der Versorgung für die Servos greifst Du 5Volt ab und gehst über einen Längswiderstand (ca. 180 Ohm) auf eine LED; das andere Ende der LED
          an Masse. Wenn die LED zum Zeitpunkt des Ausfalls aus ist, weißt du, daß die Spannung dann weg war und kannst den Fehler damit auf das (billig zu beschaffende) BEC eingrenzen.

Gruesse
          Klaus

Kommentar

• SledgeHammer
            SledgeHammer

Hallo Marlon,

was hast du für einen Empfänger verbaut?

Hatte bei meinem 450er Rex das selbe Problem, war aber eindeutig auf eine Empfangsstörung zurückzuführen.
            Hab das ein paar mal missachtet. Ende vom Lied: Absturz, weil durch das Wiederanlaufen des Motors die Spannung am Lipo sehr stark eingebrochen ist, hierdurch hat sich der Gyro resettet, und in der Luft nach nem neuen Nullpunkt gesucht...

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
            X