also ich hol mal weit aus^^.
Beim Erstflug von meinem Mini Titan war die erste Minute alles normal, ein paar mal hat das Heck bei starken Pitch-Ausschlägen etwas weg gedreht. Dann plötzlich drehte sich der Heli um seine eigene Achse. Mit der Nase nach links. Er ließ sich auch nicht mer stoppen. Aber nicht wie ein Brumkreisel sondern etwas langsamer evntl. so eine U/ 2sec. Kleine Bruchlandung war die Folge. Verbaut war ein LG2100 mit LG3100 ohne PMGs.
Jetzt wurde das LG3100 gegen ein FS61 Speed Carbon Cool getauscht + PMGs.
Heute eine Akku Ladung in 0,5m höhe geflogen ohne Probleme. Nächste Ladung und etwa nach wieder ca. 1min fieng der Heli wieder an sich nach links zu drehen. Selbe Geschwindigkeit. Schnell gelandet und nochmal hoch. Dabei viel auf das das Heck immer wieder etwas pendelte. Ließ sich auch durch die Empfindlichkeit nicht einstelln.
Daheim auf die Werkbank mit dem kleinen und dabei viel auf das der Riemen durch rutsch wenn ich den Heckrotor dreh und den Hauptrotor festhalte.
Meine Frage jetzt. Kann es sein, dass sich durch diese zu schwache Riemenspannung das Wegdrehen des Hecks erklären lassen kann. Oder kann es evntl. am Kreisel liegen.
Warum sich die Riemenspannung gelöst hat weiß ich noch nicht. Beim aufbaun war er definitiv fester.

Der Riemen lockert sich z.b. dann wenn dein Heckrotor den Boden berührt. Aber auch Temperaturschwankungen und nicht festgezogene Schrauben können dies bewirken.

.

Kommentar