Raptor E620SE vs T-REX 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

Raptor E620SE vs T-REX 600E

wo liegt der unterschied zwischen Raptor 620SE und T-REX 600

wo liegt der Preisliche unterschied
    wo liegt der unterschied in der qualität
    wie sieht es mit denn crash kosten aus?
  • netsailor
    netsailor

Re: Raptor E620SE vs T-REX 600E

Hi,

die 2 kannste eigentlich nicht miteinander vergleichen. Der 620er Rappen ist für 10S Lipo ausgelegt der 600 E-Rex für 6S. Mit dem 600er Rex biste aus der Box raus ganz gut bedient. Von den E-Teil Preisen nehmen die 2 sich auch nicht viel. Kommt halt auf Dich an ob Du 6S oder 10S fliegen möchtest. Kannst in den 620er auch das 6S Antriebsset vom 550er machen (6S) aber dann solltest Du auch 550er Blätter drauf machen. Somit lassen sich die Helis wieder nicht so recht vergleichen.

Achim

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

6S glaub ich würde mir schon reichen und die Akkus sind nicht so teuer

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Hallo
        denke mal das du hier von 10 Antworten 9 x den Rex empfohlen bekommst weil er in dieser Größe auf den E-Sektor gröser verbreitet ist.
        Ich hatte mich für den 620iger entschieden, da viele Teile vom 50iger Verbrenner Raptor pasten, der Akku besser geschützt ist als beim Rex. Man ist in der Größe der Antriebseinheit ( Baugröße ) fast nicht eingeschränkt ( max . Actro  24-3 der Hammer fürn 620iger ), Für 620iger Blätter ausgelegt, für 10S ohne groß umzubauen ausgelegt. Sehr gute und viele Tuningparts, teils auch wenig gebraucht günstig zu bekommen.Gute umgesetzte Aufteilung der einzubauenden Komponenten mit guter Zugänglichkeit ! Jetzt kommt sicher das Argument " aber schwerer ist er " ! Denkste, ist er auch nicht bei selber Ausstattung !!!
        Mein Setup war z.B.
        - Actro 24 - 3
        - Jazz 55-10-32
        - 620iger Blätter
        - gelbe Heliup Paddel ( noch leichter und wendiger als die grünen )
        - Alu Paddel Anlenkarm
        - Servos HS 5965
        - 6100 LTG mit dazugehörigem Servo
        - 10 S 1P 3700mAh EVO 25C Zellen
        - ext BEC von Align mit 2 Zeller Lipo Stromversorgung

Das Teil ging wie Hölle bis ein MP - E kam
        Preis fürn Bausatz und Ersatzteile werden ziemlich gleich sein genau so wie die Verfügbarkeit. Qualität ist Bekanntlich sehr gut da sie ja schon lange damit auf den Markt sind und ausgereift. Denke mal das 70 % der Teile übernommen würden vom V 50 bzw. Titan 2,5.
        Hatte das Teil nie in den Boden gesemmelt , aber rein nach Gefühl behaupte ich das er sehr robust ist was auch gut für die teuren Lipos ist !

Gruß Norbert

Kommentar

• Diamond
          Diamond

Glaub mir, der Unterschied vom Preis von 6 auf 10 S ist nicht Groß. Die hohe Nachfrage an 6 S hält die 6S Preise gut hoch gegenüber 10 S.
          Hab gestern z.B. bei einem Namhaften deutschen Helihändler Preise gesehen wo EVO Zellen der selben Serie und Kapazität für 10 S nur 40 € teurer waren als für 6 S. Natürlich stellt sich dann noch die Frage ob du nen passenden Lader hast und Balancer was dann evtl ausschlaggebend ist.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

wenn der T-Rex 600 (6s) richtig gefordert wird sollten es schon gute 20c Zellen sein und die Kapazität nicht unter 4000 mAh. Ich benutze als 10s Akku von Staufenbiel die Hypercell 4000 (16c). Diese Zelle kostet zur Zeit als 5s1p 4000 nur 99 Euro. Du bekommst also für 198 Euro ein 10s Akku. Der "gute" 6s Akku für den Rex ist mit Sicherheit nicht günstiger. Da ich beide Helis kenne kann ich dir sagen das du mit beiden fliegerisch nichts verkehrt machst.

Gruß Volker

Kommentar

• M.Zsoldos
              M.Zsoldos

bis jetzt bin ich raptor 50 und 90 geflogen

möchte jetzt möglichst kosten günstig 3D (F3C) üben elchen würdet ihr mir empfählen?

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

ich würde dann wohl den E620 SE nehmen zusammen mit den Motor/Regler-Set von TT.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                X