Mini Titan : Motor-Aussetzer mit Regler BLC-40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thunder
    Member
    • 30.08.2007
    • 64
    • Mirko

Re: Mini Titan : Motor-Aussetzer mit Regler BLC-40

Ich habe auch alles probiert was man in verschiedenen Foren geschrieben hat zb. Empfänger wechseln, Akku zu schwach dann Kokam mit 30C probiert, Ritzel 11,12,13 aber mit 13 geht er am besten.
    Es ist bestimmt der Regler der einbricht , aber durch kleine Veränderung denke ich kann man es im groben beheben.
    Bis her geht meiner super keine Probleme mehr.

Wer Lust hat kann ja mal gucken. http://www.myvideo.de/watch/3090682
    T-Rex450 Sport Scorpion 2221-8 Regler Jazz 40 Servo 3*HS-5065 MG
    Microbeast S-9257

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Also ich habe dein Video bis 2min und n bissel geguckt.. wo soll den der Regler einbrechen? sag mal ne Zeit

Kommentar

• thunder
        Member
        • 30.08.2007
        • 64
        • Mirko

Nein jetzt bricht er nicht mehr ein läuft alles
        Microbeast S-9257

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

und was war es jetzt?

Kommentar

• thunder
            Member
            • 30.08.2007
            • 64
            • Mirko

Bei mir wie schon zuvor beschrieben Heckriemen Spannung zu fest und Regler Einstellung.
            Microbeast S-9257

Kommentar

• thundy
              thundy

Hallo,

da kann ich mich anschließen war bei mir heute die selbe Erfahrung!
              An dem Empfänger kann ich keinen Mangel feststellen!

Gruß Marlon

Kommentar

• heli_klaus
                heli_klaus

Hallo,
                ich kämpfe auch mit dem Problem Aussetzer. Derzeit benutze ich ein 13er Ritzel, Holzblätter und einen SMC16 mit einer MX-12 und trainiere schweben.
                Wenn ich Aussetzer habe, ist sowohl der Motor als auch der Regler sehr warm (man kann kaum länger als 10 sec anfassen).
                Ich habe mir von ThunderTiger sagen lassen, daß diese Erwärmung nicht normal ist.
                Um sicherzugehen, daß am Regler alles passt habe ich diesen mit dem Motor zur ßberprüfung eingeschickt. Werde jetzt ein separates BEC einsetzen für
                die Servos, GY401 und den Empfänger. Ich denke, daß die Wärme des BEC dem Regler einfach den Rest gibt.
                Ein externes BEC kostet bei Conrad 17 € mit rießigem Kühlkörper. Das ist es mir einfach wert.
                Desweiteren werde ich auf ein 11er Ritzel umsteigen, damit der Motor höher drehen kann (bessere Eigenkühlung) und der Regler in einem günstigeren
                Betriebsmode steht (am schlimmsten ist wohl der mittlere Drehzahlbereich).
                Wenn meine Teile wieder da sind, werde ich Euch sagen, was sich verändert hat.

Kommentar

• jacques160
                  jacques160

AW: Mini Titan : Motor-Aussetzer mit Regler BLC-40

Hatte das gleiche Problem, Original Regler rausschmeißen und den Kontronik 40-6-18 einbauen und das Problem ist erledigt!! Der Regler von Kontronik kann ich nur empfehlen, super einfach zum einstellen und echte Drehzahlregelung.

Kommentar

• BerndFfm
                    heli-technik.de
                    Onlineshop
                    • 05.11.2007
                    • 1015
                    • Bernd

AW: Mini Titan : Motor-Aussetzer mit Regler BLC-40

Hallo Leute,

bin neu hier und noch Anfänger mit Mini Titan (heute mein erster Rundflug).

Muss aber mal meinen Senf dazugeben : Es können Störungen durch statische Aufladungen auftreten, der R700 ist da wohl besonders empfindlich.

Also : Riemenspannung locker und Antistatikspray auf den Zahnriemen.

Ich hab den Zahnriemen recht locker und so getestet : Heli im Kalten stehengelassen (Alu-Heckrohr verkürzt sich etwas) und dann mit der Hand versucht den Heckrotor zu drehen. Da darf der Riemen nicht springen.

Wenn man den Rotor andreht muss er ne Weile weiterlaufen. Wenn der Zahnriemen zu stramm ist bleibt er sofort stehen.

Meine sonstigen Mini Titan Tipps (was ich bisher so weiss) : www.partyfotos.de/heli

Grüße Bernd
                    Heli : Logo 500 V-Stabi
                    Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
                    X