Waagrechtstellung der TS beim TT E325 Mini Titan???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Waagrechtstellung der TS beim TT E325 Mini Titan???

Hallo,

wie stellt ihr die Taumelscheibe beim MT waagrecht? Eine Lehre kann man wegen der Größe ja kaum verwenden oder?
    Augenmaß reicht ja wohl kaum und bitte nicht der Tipp mit der Tesafilmrolle, das funktioniert auch nur bei den großen Helis!
    Außerdem wie stellt ihr die Rotorblätter gerade bzw den Blattspurlauf ein? Mit Klebestreifen in unterschiedlicher Farbe und dann Hochlaufen lassen, Gestänge so weit regulieren bis die Blätter deckungsgleich sind oder mit einer Blattehre?
    Von was hängt die Waagrechtstellung der Paddel ab?

Danke schonmal für eure Antworten und Ratschläge!
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

Re: Waagrechtstellung der TS beim TT E325 Mini Titan???

Zitat von thundy
    Augenmaß reicht ja wohl kaum und bitte nicht der Tipp mit der Tesafilmrolle, das funktioniert auch nur bei den großen Helis!
    Augenmaß reicht doch völlig, bei so kleinen Wegen erkennt man eine Neigung schnell.
    Das billig Hilfsmittel muss ja nicht unbedingt Tesa heissen, such Dir halt was schmaleres aber notwendig ist es nicht.

Zitat von thundy
    Außerdem wie stellt ihr die Rotorblätter gerade bzw den Blattspurlauf ein? Mit Klebestreifen in unterschiedlicher Farbe und dann Hochlaufen lassen, Gestänge so weit regulieren bis die Blätter deckungsgleich sind oder mit einer Blattehre?
    Von was hängt die Waagrechtstellung der Paddel ab?
    Am Anfang steht immer die mechanisch richtige Einstellung und das geht am besten mit einer Pitchlehre.
    Ansonsten, auch hier ist das Augemass das wichtigste Werkzeug.

Für weitere Infos, schau Dir doch mal die Bob Fineless videos auf Helifreak an. Insbesondere die zyklische Interaktion wird hier gut beschrieben .... nein, es wird alles hervoragend beschrieben.
    http://helifreak.com/showthread.php?t=41692 (Heli Skills and Setup 101)

Kommentar

• Calimero
      Member
      • 17.07.2007
      • 153
      • Georg

Kann ich nur bestätigen!

Habe mir aber noch eine kleine Lehre vom Rex geholt, da meine große eher den Heli umgeschmissen hätte

Mit dieser ging es aber super und ich habe gerade nur bei einem Blatt den Kleber aus dem Bausatz dran und der Spurlauf war von Anfang an top - habe gelernt dass alles was ich mechanisch einstellen kann die beste Lösung ist - wobei ich da auch Hilfe von einem Profi hatte!

Grüße

Georg
      Henseleit MP-XL-E; T-Rex 500; T14 und der kleine Quarck ;-)

Kommentar

• thundy
        thundy

Vielen Dank erstmal!

Gruß Marlon

Kommentar

Lädt...
        X