woran kann das liegen, dass sich mein Raptor kurz vor dem Abheben aufschaukelt? Die Paddel habe ich in gleichem Abstand montiert! Liegt das vielleicht an der Motordrehzahl?
Außerdem muss ich beim langsamen Hochfahren des Motors vollen Rechtsausschlag des Heckrotors geben! Wenn der Motor dann ruhiger läuft, gibt sich das wieder!
das Aufschaukeln kann an den Rotorblättern liegen. Das mit dem Heck kann ich nicht nachvollziehen.
Bei keinem Raptor in unserem Verein dreh das Heck weg beim hochfahren des Rotor.
Der Raptor läuft von 1600 - 1900 Umdr. am Kopf sauber wenn der Rest stimmt.
Was haste denn für nee Drehzahl, was haste fürn Kreisel und was haste so an Empfindlichkeit eingestellt.
startest du im HH Mod oder normal ? oft wird der Heli im HH gestartet bzw eingeschaltet. Dann gestarter und dann zu seiner abflugposition getragen. Dabei verändert sich die Position des Heckrohrs. Der Kreisel will das dann ausgleichen beim hochfahren lassen und dreht natürlich dann weg...
also Rotordrehzahl kann nicht so hoch sein, wenn ich Schwebe! Ich muss mal meinen GV-1 mit 1500 U/min. einstellen!
Gyro verwende ich das GY-401 und 100% Empfindlichkeit!
Ich habe den Raptor auf Beton versucht!
ich starte immer von Teer aus oder Beton, aber nur mit den Gummis auf den Kufen... ohne Gummis kann man schnell den Heli vernichten wenn man nicht aufpast.
Hi,
mache Dir einfach sog. Kufenstopper auf die Kufen, dass sind praktisch Gummiringe. Diese bewirken zum Einen, dass eine Dämpfung zwischen Untergrund und Heli besteht, und zum anderen sorgen sie für Haftung auf rutschigem Untergrund wie eben Beton oder Asphalt. Hast Du auf hartem Untergrund keine Kufenstopper montiert, dann dreht Dir zum Einen das Heck beim Hochfahren des Motors weg, weil der Heckrotor das Drehmoment ja erst ausgleichen kann, wenn er auf Betriebsdrehzahl ist, und zum anderen schüttelt der Heli wie von Dir beschrieben.
Hier ein Link zu den Teilen: http://www.mhm-modellbau.de/suchen.p...htext=pv0516-l
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar