Hallo!
Bekomm meinen Raptor 90 SE einfach nicht zum laufen, da sich ständig die Kurbelwellenmutter löst! Ich habe zur Befestigung die Loctite (das blaue) Sicherung verwendet und so fest ich konnte angezogen! Aber wie gesagt, das Lüfterrad löst sich ständig! Ich bitte um eure Hilfe!
Danke.
Hallo,
mache das Lüfterrad mal komplett runter, reinige die Gewinde an Mutter, Lüfterrad und Kurbelwelle und schraube alles wieder zusammen, indem Du vorher Kurbelwelle, Lüfterrad und Kurbelwellenmutter mit Loctite einschmierst. Denke dran, beim Aufschrauben des Lüfterrades ordentlich anzuziehen (am besten blockierst Du die KW im Kurbelwellengehäuse und fasst das Lüfterrad mit einem Handtuch) und auch die Mutter richtig festziehen. Dann geht da nichts von selbst los!
Oder hast Du vielleicht vergessen, das Lüfterrad selbst festzuziehen, und nur die Mutter angezogen*
wie schon beschrieben: Mutter, Kurbelwellengewinde und Gewinde des Lüfterrades ordentlich mit Nitro reinigen. Mit blockierter Kurbelwelle Lüfterrad montieren und festziehen (Loctite nicht vergessen), danach Sicherungsmutter drauf und ebenfalls festziehen (auch hier Loctite nicht vergessen)...und fertig!
Moin,
vieleicht hast Du ja auch eine Mutter erwischt die ausserhalb der Toleranz liegt, so wie bei den neuen 50er Tiger Motoren. Die lassen sich auch nicht fest ziehen, bzw Lösen sich ständig wieder.
Moin,
vieleicht hast Du ja auch eine Mutter erwischt die ausserhalb der Toleranz liegt, so wie bei den neuen 50er Tiger Motoren. Die lassen sich auch nicht fest ziehen, bzw Lösen sich ständig wieder.
gruß  Kai
Das kann nicht das gleiche Problem sein da bei der 50er Mutter das Gewinde ausreisst.
Danke für Eure Tips!
Hab jetzt nochmals die Welle und die Mutter mit Bremsenreiniger entfettet! Hab die Mutter nochmals mit blauer Schraubensicherung (mittelfest) gesichert! Hab sie so fest angezogen, wie ich konnte! Das ganze hält jetzt! Mal sehen für wie lange! :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar