Raptor 90 SE Kurbelwellenmutter hält nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edge540
    Edge540

Raptor 90 SE Kurbelwellenmutter hält nicht

Hallo!
    Bekomm meinen Raptor 90 SE einfach nicht zum laufen, da sich ständig die Kurbelwellenmutter löst! Ich habe zur Befestigung die Loctite (das blaue) Sicherung verwendet und so fest ich konnte angezogen! Aber wie gesagt, das Lüfterrad löst sich ständig! Ich bitte um eure Hilfe!
    Danke.

MfG
    Markus
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Raptor 90 SE Kurbelwellenmutter hält nicht

Hallo,
    mache das Lüfterrad mal komplett runter, reinige die Gewinde an Mutter, Lüfterrad und Kurbelwelle und schraube alles wieder zusammen, indem Du vorher Kurbelwelle, Lüfterrad und Kurbelwellenmutter mit Loctite einschmierst. Denke dran, beim Aufschrauben des Lüfterrades ordentlich anzuziehen (am besten blockierst Du die KW im Kurbelwellengehäuse und fasst das Lüfterrad mit einem Handtuch) und auch die Mutter richtig festziehen. Dann geht da nichts von selbst los!

Oder hast Du vielleicht vergessen, das Lüfterrad selbst festzuziehen, und nur die Mutter angezogen*

Gruß Björn

Kommentar

• mad1313
      mad1313

wie schon beschrieben: Mutter, Kurbelwellengewinde und Gewinde des Lüfterrades ordentlich mit Nitro reinigen. Mit blockierter Kurbelwelle Lüfterrad montieren und festziehen (Loctite nicht vergessen), danach Sicherungsmutter drauf und ebenfalls festziehen (auch hier Loctite nicht vergessen)...und fertig!

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

ßhm,...

...und darauf achten dass der Motor richtig herum dreht!

Kommentar

• Agusta
          Agusta

...ansonsten noch nen Federring drunter

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Moin,
            vieleicht hast Du ja auch eine Mutter erwischt die ausserhalb der Toleranz liegt, so wie bei den neuen 50er Tiger Motoren. Die lassen sich auch nicht fest ziehen, bzw Lösen sich ständig wieder.

gruß Kai

Kommentar

• Goliath
              Goliath

Zitat von Odysse
              Moin,
              vieleicht hast Du ja auch eine Mutter erwischt die ausserhalb der Toleranz liegt, so wie bei den neuen 50er Tiger Motoren. Die lassen sich auch nicht fest ziehen, bzw Lösen sich ständig wieder.

gruß   Kai
              Das kann nicht das gleiche Problem sein da bei der 50er Mutter das Gewinde ausreisst.

Kommentar

• Edge540
                Edge540

Danke für Eure Tips!
                Hab jetzt nochmals die Welle und die Mutter mit Bremsenreiniger entfettet! Hab die Mutter nochmals mit blauer Schraubensicherung (mittelfest) gesichert! Hab sie so fest angezogen, wie ich konnte! Das ganze hält jetzt! Mal sehen für wie lange! :-)

Markus

Kommentar

Lädt...
                X