Abschließend wollte ich nun den Regler programmieren und den Motor in Betrieb nehmen. Ich habe den Motor an den Regler und diesen dann an den Akku angeschlossen und nichts regt sich. Es sind keinerlei Töne zur Programmierbereitschaft des Reglers, wie in der Anleitung beschrieben,  zu hören.
Die Fernsteuerung (Graupner MX 16s) ist nach bestem Wissen und Gewissen programmiert, Akkus waren alle voll (ACE Power 2200 mAh, 20 C, 11,1 V von TT), Antennen (Fernsteuerung und Empfänger R16scan waren voll ausgefahren), Inbetriebnahme erfolgte gemäß Anleitung zum Regler.
Sowie ich den Akku anschließe erfolgt nur ein kurzer etwa 2 Sekunden langer, ich nenne es einmal Trillerton und dann ist Schluss. Dieser Ton kommt zu 100% vom Motor.
Ich habe auch alle Kabel überprüft und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich denke mal der Regler ist defekt da alle anderen E-Bauteile (Servo, Kreisel, Empfänger) unter Strom sind und funktionieren
oder hat jemand eine andere Idee* Â Â Â
Bin für jeden Tip dankbarHier nun die Daten zum Heli. Motor: OBL 23/35-10H, Regler: BLC-40, Servos( TT 1016 und 0915), Fernsteuerung: Graupner MX-16s, Empfänger: R16 scan, Akku: ACE-Power, 2200 mAh, 11,1V,20C

, der Regler piepste 3 mal und dann war Schluss. Erst als ich den Weg auf die 120% erweiterte konnte ich den Regler einstellen.
,
viel Spass damit.
Kommentar