Mini Titan Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bald
    bald

Mini Titan Regler

Alle Einstellarbeiten (Servo`s, etc.) habe ich ohne das der Motor angeschlossen war vorgenommen. Akku war über den Regler am Empfänger angeschlossen.

Abschließend wollte ich nun den Regler programmieren und den Motor in Betrieb nehmen. Ich habe den Motor an den Regler und diesen dann an den Akku angeschlossen und nichts regt sich. Es sind keinerlei Töne zur Programmierbereitschaft des Reglers, wie in der Anleitung beschrieben,  zu hören.

Die Fernsteuerung (Graupner MX 16s) ist nach bestem Wissen und Gewissen programmiert, Akkus waren alle voll (ACE Power 2200 mAh, 20 C, 11,1 V von TT), Antennen (Fernsteuerung und Empfänger R16scan waren voll ausgefahren), Inbetriebnahme erfolgte gemäß Anleitung zum Regler.
    Sowie ich den Akku anschließe erfolgt nur ein kurzer etwa 2 Sekunden langer, ich nenne es einmal Trillerton und dann ist Schluss. Dieser Ton kommt zu 100% vom Motor.

Ich habe auch alle Kabel überprüft und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich denke mal der Regler ist defekt da alle anderen E-Bauteile (Servo, Kreisel, Empfänger) unter Strom sind und funktionieren

oder hat jemand eine andere Idee*       Bin für jeden Tip dankbar

Hier nun die Daten zum Heli. Motor: OBL 23/35-10H, Regler: BLC-40, Servos( TT 1016 und 0915), Fernsteuerung: Graupner MX-16s, Empfänger: R16 scan, Akku: ACE-Power, 2200 mAh, 11,1V,20C
  • Peter020565
    Peter020565

Re: Mini Titan Regler

hi,
    hast du den gas bzw. drehzahlkanal- schieber auf null* oder steht er vielleicht auf vollgas*
    evtl. servoreverse dafür benutzen.
    !!!!!!!! motorbefestigungsschrauben lösen und unbedingt den motor vom hauptzahnrad wegdrehen das kein eingriff mehr vorhanden ist!!!!!!! kann sonst beim testen echt in die hose gehen

Kommentar

• Gerd01
      Member
      • 23.01.2007
      • 276
      • Gerhard
      • Pfinztal

Hallo bald,
      Hast DU an der MX16S den weg auf 120% eingestellt? War bei mir so, suchte mir fast den Wolf , der Regler piepste 3 mal und dann war Schluss. Erst als ich den Weg auf die 120% erweiterte konnte ich den Regler einstellen.
      Gerhard
      Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
      Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• bald
        bald

Hallo Peter und Gerd,

danke für Eure Antworten, ich habe alles probiert, Drehzahlregler auf Null und auf voll. Beide Varianten probiert. Den Weg an der MC 16s sogar auf probeweise 150 % gestellt. Der Regler sagt keinen Ton. Ich erhalte nicht einmal ein Bereitschaftszeichen (lt. Anleitung 6x Piepston). Den Motor habe ich selbstverständlich vom Hauptzahnrad getrennt (schlechte Erfahrungen beim Vorgängermodell gehabt). Habe mich an TT gewandt und den Sachverhalt geschildert. Die haben mir empfohlen den Regler mit Motor bei TT einzusenden. Die prüfen das dann, dauert wohl 3 Tage. Wenn ich mehr weiß gebe ich Euch Bescheid. Nochmals Dank für Eure Hilfe.

bis "bald" (Markus)

Kommentar

• bald
          bald

Hallo Mitstreiter,
          der Regler war defekt. Habe ihn bei TT eingesandt und kurzfrsitig einen Austauschregler bekommen. Außerdem hatte ich mich vorher per e-mail an den Heli-Support bei Thunder Tiger gewandt (Franz Reichlmeier). Franz Reichlmeier hat mich daraufhin zu Hause angerufen und mit mir am Telefon Ursachenforschung betrieben sowie mit mir am Telefon "life" meine Fernsteuerung programmiert. Na wenn das kein Service ist. Besser kann man es sich eigentlich nicht vorstellen. Hierfür nochmals vielen Dank an TT und vor allem Franz Reichlmeier sowie alle die mich unterstützt haben. ßbrigens Gerhard hatte mit seinem Tip der Senderwegeeinstellung auf 120 % bzw. 125 % Recht, sonst klappt gar nichts. Na ja, so langsam wird's schon werden.

Bis "bald"

Kommentar

• Gerd01
            Member
            • 23.01.2007
            • 276
            • Gerhard
            • Pfinztal

Hallo bald (Markus) ,
            na das ist doch mal eine super Nachricht. So nun aber ab und fliegen viel Spass damit.
            Gerhard
            Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
            Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

Lädt...
            X