Redline Motor von Thunder Tiger - Wichtig zu beachten!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-4ever
    heli-4ever

Redline Motor von Thunder Tiger - Wichtig zu beachten!!

Hi,

ein paar Leute haben schon das Problem gehabt, dass sich die Schraube von der Kurbelwelle gelöst hat, so dass der Lüfer locker werden kann.
    Mir ist das auch aufgefallen und ich habe das gleich mit Thunder Tiger geklärt. Problem ist bei dem Motor, dass die Mutter nicht korrekt passt undsomit leicht übrzogen werden kann. Ich muss mit Respekt sagen, dass TT hier blitz schnell reagiert und nichts "unter den Teppich" kehrt. Probleme kann es immer und überall geben, gerade bei einer Produktneuheit. Aber wenn der Hersteller solche Infos schnell veröffentlicht, dann ist das nach meiner Meinung nach absolut Kundenorientiert.

Hier ist die offizielle Erklärung von Thunder Tiger, die an mich mit der bitte um Veröffetlichung in den wichtigen Foren gemailt wurde.:

Nachdem uns inzwischen einige Kunden darauf angesprochen haben das die Montage des Lüfterrades
    auf der Kurbelwelle nicht einwandfrei haltbar sein soll hab ich mir das ganze mal etwas näher angeschaut.
    Das Problem liegt nicht am Gewinde der Kurbelwelle, sondern an der Mutter! Die Mutter die den Motoren
    beiliegt, liegt definitiv außerhalb der Toleranz! Die der 50er Motoren passt jedoch und ermöglicht ein
    festes kontern des Lüfterrades. Ich habe soeben auch noch ein Lüfterrad auf einen Redline geschraubt und
    mit einer alten Mutter gekontert. Mir war es nicht möglich diese Mutter zu überdrehen! Das Gewinde der Kurbelwelle
    ist an sich vollkommen in Ordnung! Es gibt ja bereits einige Meldungen in Foren das es sich bei diesem Gewinde
    um ein Trapezgewinde oder ähnliches halten soll. Dies ist nicht der Fall! Es ist das gleiche Gewinde wie bei den
    bisherigen Motoren auch! Ein Gewinde muss man sich im Prinzip vorstellen wie ein Zahnrad. Die Flanken stehen
    in etwa so / \ zueinander. Der Unterschied zu einem Zahnrad ist nur die Zähnezahl! Bei einem Gewinde hast Du
    halt in den meisten Fällen nur einen Zahn der Umlaufend um eine Welle gelegt wurde. Wie bei einem Zahnrad auch
    trägt bei einem Gewinde nur der Teilkreisdurchmesser. Der Zahnkopf, oder hier eben der Außendurchmesser, kann
    auch gekürzt werden ohne dabei die Tragfähigkeit zu verringern. Deshalb sieht das Gewinde bei den Redline
    etwas anders aus.
    Die Originale Mutter sollte auf keinen Fall weiter verwendet werden, da es bei einem losen Lüfterrad sehr wahrscheinlich zu einem Absturz
    kommen würde. Bitte tausche die Mutter gegen die vom alten 50er. Eventuell geht auch eine eines anderen Herstellers�..
    Wir sind bemüht so schnell wie möglich Ersatz liefern zu können! Ich hoffe, dass ich bis spätestens Mittwoch hierzu genauere
    Angaben machen kann.

Bitte veröffentliche dies doch auch in den gängigsten Foren. Wir werden unsere Kunden mit diesem Problem nicht allein da stehen lassen!
    Jeder Hersteller hat mal Probleme mit einem Produkt. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Ich denke, man muss seine Kunden
    auf ein solches Problem aufmerksam machen und Ihm so schnell wie möglich eine Lösung dazu bieten.

Schließlich möchten wir nur zufriedene Kunden die Möglichst lange Spaß mit Ihrem Thunder Tiger Produkt haben.

Viele Grüße
    Thomas Paßmann
    Service Manager Thunder Tiger Europe
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Redline Motor von Thunder Tiger - Wichtig zu beachten!!

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
    Wir sind bemüht so schnell wie möglich Ersatz liefern zu können!
    Weiß jemand Bescheid, ob die Mutter inzwischen ersetzt wurde?
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• The Undertaker
      The Undertaker

Würd mich auch interessieren da ich nen Rappi Titan mit Redline Motor gekauft habe. Das Prob ist nur das ich keine andere Mutter hätte, da dies ein komplett System war und ich keinen anderen Nitromotor am Start habe.....
      Denke aber das in 9Monaten wohl was passiert ist...

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi Leutz!

Die Mutter für das Lüfterrad wurde natürlich schon längst ausgetauscht! Mittlerweile wird der Motor wohl sogar mit einem anderen, neuen Vergaser ausgeliefert.

Auch bei TT schläft man natürlich nicht

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Zitat von Helifan49 Beitrag anzeigen
          Hi Leutz!

Die Mutter für das Lüfterrad wurde natürlich schon längst ausgetauscht! Mittlerweile wird der Motor wohl sogar mit einem anderen, neuen Vergaser ausgeliefert.

Auch bei TT schläft man natürlich nicht

Gruss,
          Helifan49
          Hallo

Und woran erkenn ich den neuen Vergaser? Bringt der Vorteile?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Helifan49
            Helifan49

Hi Wolfgang!

Ich hatte das nur so aufgeschnappt......hinterfrage das aber gerne mal!!!!
            Werd mich dann hier wieder melden!

Gruss,
            Helifan49

Kommentar

Lädt...
            X