Taumelscheibenlehre für E325 Mini Titan?? Welche???
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Thunder Tiger E 325 Mini Titan und kann mir sagen wie er die Taumelscheibe waagrecht gestellt hat bzw mit welchem Messgerät? Das heißt welche Taumelscheibenlehre passt für diese Taumelscheibe des Mini Titans?
Re: Taumelscheibenlehre für E325 Mini Titan?? Welche???
Hallo thundy,
geht mit einem handelsüblichen Messschieber, so habe ich es gemacht. Habe aber auch schon gelesen, dass man dies mit einem alten Tesarollenkern machen kann, der einmal aufgeschnitten wird damit man ihn über die Welle ziehen kann. Somit hast Du dann eine optische Kontrolle wenn man die Taumelscheibe langsam Richtung Rolle nach unten fährst.
Das Feineinstellen musst Du dann eh im Flug machen.
Gerhard
Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
Vario BO-105 CBS DRF
Re: Taumelscheibenlehre für E325 Mini Titan?? Welche???
Hi, hier gibt es unzählige einfache Lösungen (Tesarolle, Legosteine, Messschieber .....) die Aufgabe ist ja eigentlich auch ganz einfach, da es bei waagrecht nicht viele Definitionsmöglichkeiten gibt.
Ich benutze z.B. gar keine TS-Lehre, sondern nur Augenmass über zwei Bezugspunkte am Heli.
Wichtig ist, das die TS über den ganzen Pitchweg waagrecht bleibt.
Bei den kleinen Wegen eines E325 sollte das Auge hinreichend genau sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar