Akku für E620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian
    Member
    • 07.06.2001
    • 171
    • Christian
    • Torgau/Elbe

Akku für E620

Hallo Elektroflieger,

bin als eingefleischter Verbrenner Flieger etwas vom Weg abgekommen und bin am Aufbau eines 620SE mit TT Original Antrieb OBL 49/05 und 10 Zellen.
    Hatte so zum spaß vorher einen alten EP Concept umgebaut auf Brushless und Lipo,
    einen Kokam 3S 3200 er 20C.
    Ich liebäugle mit dem kokam H5 10S 3200er, bin mir jedoch nicht sicher, ob das für eine Flugzeit von ca. 6-7min Kunstflug reicht (kein hartes 3D)
    Die 4000er sind neben dem saftigem Preis ja auch um einiges schwerer...

Gruß Christian
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Akku für E620

Hi, ja der Akku sollte reichen, komme auf 4-5min und hätte noch locker 1.5min mehr drin.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• steamtrac
      Member
      • 27.09.2005
      • 51
      • Boris

Fliege mit TT Motor+Regler mit FP3700 10s 4 Minuten lang. Lade danach knapp 3000 mAh in den Akku.

Kommentar

• milleflieger
        Member
        • 28.07.2003
        • 516
        • matthias
        • Tharandt

Hallo Christian,

Vergiss nicht nur 70% der kapazität zu entnehmen wenn du viel freude am akku haben willst.

Gruß Matthias
        Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Christian
          Member
          • 07.06.2001
          • 171
          • Christian
          • Torgau/Elbe

Genau das ist das Problem. viele fliegen FP 3700 , eine gute Größe für 10s Heli.
          schwanke jedoch zwischen Saehan 10s 4000er (ca.150g schwerer) oder Kokam 10s H5 3200 (Gewicht o.k., entnehmbare kapazität- Flugzeit)
          Bitte um Erfahrungen, auch 10s T-Rex flieger...

Grüße Christian

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Hi,

das hier ist mit dem Setup aus der Sig geflogen.

Der Akku hat noch Reserven...müsste dafür aber stärker als Raumtemperatur vorgewärmt werden.
            Der Motor setzt hier die Grenze.
            Drehzahl 2000U/min.
            Fliegt 4-5min heftig , dann sind 2200mAh raus. Mit mehr Drehzahl früher flog er bei 2250U/min ca 4 min und 2400mAh waren weg

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Gonzokiller
              Gonzokiller

Hi Chris,

ich fliege den E620 mit Tango 45-07 + Jazz 55 und 3700er FP Zellen. Nach 7 Minuten sind 2800 raus (2100 U/min). Ich fliege aber kein 3D. Mit 4000er Kokam müssten 8-9 Minuten drin sein.

Kommentar

• Christian
                Member
                • 07.06.2001
                • 171
                • Christian
                • Torgau/Elbe

hallo 10s Flieger,

was haltet ihr von 10s 4000 Saehan, preislich und Gewicht zwischen H5 3200 u. 4000?
                Als 20C Zellen damit auch nicht an der Grenze...

Gruß Christian

Kommentar

• Diamond
                  Diamond

Hast ne PN Christian. Hatte einiges versucht bei verschiedenen Setups, aber näheres direkt .
                  Gruß Norbert

Kommentar

• Jürgen 76
                    Jürgen 76

Hallo!

ich würde dir die A123 Zellen empfehlen als: 10S1P oder noch besser: 12S1P
                    sind stabil, brauchst nicht balancen, halten viel aus und leben lange, kein Nachteil!

Grüße, Jürgen

Kommentar

• TORQU
                      Senior Member
                      • 15.08.2001
                      • 1163
                      • Torsten
                      • koblenz

Hallo,

bin gerade dabei meinen 620er aufzubauen. Motor Tango 45-7 und Jazz 55-10-32 sowie 10S 3900mAh hab ich noch vom MP-E über.

Welche Ritzelgröße fliegt ihr ?

Nennt bitte auch Eure Antriebskombi, falls ihr eine andere fliegt. z.B.: TT-Motor OBL 49/08 u. Lipozellenanzahl 8Z oder 10Z + Ritzel ??

Gruß Torsten
                      TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

Hallo,

ich fliege die H5 Kokam 4000 mAh Zelle (2 Stück in Reihe = 10S). Absolut perfekt!!! Also ich fliege damit nicht länger als max 7 Minuten dann muß ich knapp 2700mA nachladen. Könnte bestimmt auch 8 Minuten fliegen. Da ich aber die Zellen schonen möchte höre ich nach 6-7 Minuten auf. Sind ja auch mit 2C suppie schnell wieder geladen. Also wieso komplett leer machen? Mit einer 3200 Zelle wirste nie und nimmer auf 7 Minuten kommen ohne den Lipo zu schädigen. Allerdings fliege ich ein 12er Motorritzel statt der originalen 10 Zähne da das originale Antriebsritzel furchtbare Geräusche gemacht hat...

Gruß Achim

Kommentar

• Diamond
                          Diamond

Hallo Torsten
                          sei vorsichtig wenn du später mit neuen Zellen liebäugelst mit hoher Spannung wie z.B. 25 - 30 C. Hatte auch nen Tango drin der wo mit neuen Zellen bekanntlich sehr heiss wird was sich bestätigt hat bei mir. Bin dann auf nen 24 - 3 Actro umgestiegen mit 12 er Ritzel ( denk ich wars ). Dann noch 620iger Blätter drauf, dann ist was los !!!
                          Gruß Norbert
                          PS: Zu den Zellen ! denke auch das mit 10 S 3200 nicht viel drin ist an Zeit. Hatte bei 2000Upm mal grad 4 - max 5 min drin. Ich bin die 3700 EVOs geflogen wo ich auf 6,5 - 7 kam je nach Flugstill

Kommentar

• TORQU
                            Senior Member
                            • 15.08.2001
                            • 1163
                            • Torsten
                            • koblenz

Hallo Norbert,

im MP-E hatte ich nie Hitzeprobleme mit dem Tango 45-7 mit 10S SLS 3900mAh und dort wurde er richtig gefordert.
                            Jetzt will ich meine rote Ecurieul elektrifizieren. Habe zur Zeit den Titan 50 V2.5 drinne, nur ist der als Verbrenner viel zu laut. Das nervt.
                            Hab mir ein E620 Chassis in Ebay ersteigern lassen und tausche das jetzt gegen das Verbrennerchassis aus. Heckantrieb und Kopf sind ja Kompatibel.
                            Wollte erstmal meinen Tango testen (hab ich ja da und komt auch wieder in den MP-E rein) und danach entweder noch einen besorgen oder den orig. TT OBL49/08 einbauen.
                            Hab in diversen Foren nachgelesen, welches Ritzel verwendet wird. Da reicht die Bandreite von 9Z-12Z, Mir erscheint das 9Z- oder 10Z-Ritzel am sinnvollsten. Will ja kein 3-D mit dem Rumpf fliegen sondern Scale.
                            TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

Also ich kann das 10S Antriebsset von TT nur empfehlen. Habe vorher das 6S Setup von Kontronic (Tango 45-10 und Jazz Regler) geflogen und das ist kein Vergleich zu dem 10S Setup von TT. Logo hat ein 10S Set so oder so mehr Druck aber der Preis von dem TT Set ist mehr als günstig. Alle Komponenten bleiben schön handwarm - so wie es sein soll.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                              X