Regler oder Stellermodus beim ACE BLC 40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ikaruga
    Ikaruga

Regler oder Stellermodus beim ACE BLC 40

Hallo!
    In welchem Mode fliegt ihr denn den org. Regler beim Mini Titan, im Regler oder im Stellermodus?
    Ich habe schon gelesen das der Reglermodus nicht so gut funktionieren soll und der Stellermodus besser wäre.
    Allerdings hätte ich nur eine 3Punkt Gaskurve zur Verfügung (MC-19)

Gruß Felix
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Regler oder Stellermodus beim ACE BLC 40

Nabend,

Ich hatte Anfangs den Stellermode und jetzt wieder den Reglermode! Leistungsmäßig kann ich DIr dazu noch nicht viel sagen weil ich gerade auf Strecker Motor gewechselt habe und leider kein gescheites Ritzel drauf habe (Also Regler ist momentan noch 100% auf weil wie gesagt Ritzel zu klein )

Ansonsten geht der Regler auch im Reglermodus ganz passabel. Man hört ihn zwar ab und an pumpen aber für normal gefliege absolut ausreichend! Die etwas neueren Regler haben jetzt auch einen Kühlkörper serienmäßig unter und scheinen etwas besser zu funktionieren wie die älteren.
    Ahja nochwas im Reglermodus ist die Kreiselempfindlichkeit etwas geringer ich denke mal es liegt am pumpen des Reglers ? ! ?

mfG

Ricardo
    Ps: Hier mal 2 Videos von meinem in der Halle (nicht lachen der Motor war von Anfang an zu schwachbrüstig wohl nen Ausreißer und hat auch nur 12 Flüge gehalten ^^)

Pps: Bitte den Kameramann ignorieren ^^

Kommentar

• Ikaruga
      Ikaruga

Hi,
      ich werde es wohl einfachmal ausprobieren das mir dem Reglermodus.
      Der Regler, den ich habe hat auch schon einen Kühlkörper drauf gehabt.

Stell ich die Regleröffnung über den Gaskanal ein? Oder setze ich da einfach die Gaskurven Punke geradlinig auf ein Wert z.B alle auf 60? Irgendwie steht in der Anleitung dazu nichts.

Echt toll geflogen! Was haste den für Hauptrotorblätter drauf?

Gruß Felix

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi ,

Naja wenn Du zwischen Reglermode und Stellermode hin und her probieren willst macht es schon Sinn den Regler auf den normalen Gaskanal zu stecken und für den Reglermode einfach nur Gasgerade programmieren. also zB. 60 - 60 - 60

Danke für das Kompliment... nuja was eben so ging mit dem schwachbrüstigen Motor ^^

Hauptrotorblätter sind (schlagt mich ruhig) die original Holzlöffel ! Also der ganze Heli ist komplett out of the Box so geflogen das einzigst Tuningteil (Weinachtsaktion von TT) war ein Aluzentralstück

mfG

Ricardo

Kommentar

• Ikaruga
          Ikaruga

Abend,
          Hehe ja das im Steller mode ist einleuchtend....
          Ich wusste es nur nicht wie es im Reglermodus geht aber nun ist klar,
          Danke!

Blöde Frage aber:
          Gibst da vllt sone art Tabelle wo steht bei welcher Regleröffnung in etwa welche Drehzahl ist beim org Antriebset? Wäre praktisch habe nämlich kein Drehzahlmesser.

Gruß Felix

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Salve,

Naja nicht wirklich aber in den beiden Videos war der Regler bei meinem kleinen 100% offen von daher kannste eigetnlich nix verkehrt machen! Wichtig ist nur das Du das kleine Ritzel 13 Zähne verwendest!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Ikaruga
              Ikaruga

Salvete Ricardus, (na ob das so richtig ist. Letzter Lateinunterricht ist schon 1Jahr her... )

Wow 100% Regleröffnung und dann Holzis...
              Jo das 13 is schon drauf.
              Ich habe HT Blätter da kann ich auch bis 100% hoch auch wenn die auch nur bis 2600 ausgelegt sind.

Vale
              Felix

Kommentar

Lädt...
              X