Raptor in der Luft zerfetzt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gregorleitner
    gregorleitner

Hi Leute!

Meinen Rapi hats am Sonntag voll in der Luft zerfetzt! ;(
    Bin ca in 4 Meter höhe geschwebt --] Kurz vor dem Landen, da mein Fusel schon knapp war, Plötzlich tourt der Webra auf und mein Hauptrotor verabschiedet sich und beide teile schlagen in den Boden ein.
    Hab nun Teile bei Cyberheli.com bestellt, ich hoffe die bekomme ich noch vor dem We!
    Der Grund dafür war der Stift, der oben durch die Hauptrotorwelle geschraubt ist. Er ist abgerissen!
    War Gott sei dank mein erster Crash seit ca 1.5 Jahren.
    Wird mir ca 70 Euro kosten.

MfG Gregor

• Heliwuif
    Heliwuif

Kleiner Tipp: Kauf dir einen wirklichen Heli wie den Caliber 30 . Der Rappy ist ja wirklich sehr anfällig!!

Mfg Wuif

Kommentar

• gregorleitner
      gregorleitner

He Woifi i glaub du wirbst hier im falschen Forum für deinen Caliber!!

MfG Gregor

Kommentar

• Kleinsi
        Member
        • 20.02.2002
        • 455
        • Simon

Bist du dir sicher, daß der Webra aufgetourt ist? So schwach wie der ist kann ich mir auch nicht vorstellen, warum der Schrauben abbrechen sollte . Vielleicht war ja schon mal ein OS in deinem Heli, dann wär alles klar 8)
        Bis zum Wochenende hast deinen Heli hoffentlich beinander, daß ma´s ordentlich krachen lassen könne
        Beste Grüße

Kommentar

• gregorleitner
          gregorleitner

Ich sag nur 330ml x Fusel = ??!!

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hallo!

@wuif: Wieso kannst du behaupten das der Caliber 30 "haltbarer" als ein Raptor ist?? Wielange fliegst du den caliber schon??
            Hat es bei diesem Crash denn wirklich an der Qualität des Raptors gelegen??

Gruß Rene´

Kommentar

• Heliwuif
              Heliwuif

He Rene

Hast du schon mal einen Raptor aufgebaut und dann einen Caliber?? Wenn nicht würde ich es empfehlen du wirst sehen ist wirklich überzeugend!!
              Ob das ein Qualitätsfehler beim Raptor ist kann ich nicht sagen da ich persönlich das Problem nie hatte. Was man aber auch sagen muss, ist das man ja gar nicht weiss wie mit der Schraube zuvor umgegangen wurde!! Falls du einmal einen Caliber zu Gesicht bekommst oder gar selber dir einen zulegst, vergleich z.B. einmal die Heckrotornabe mit dera des Raptors! (Kleiner Unterschied)!! Dann ist beim Caliber das Heckservo am Heckrohr wie es sich gehört, mitdrehendes Heck beider Autorotation hat der Raptor auch nicht. Die Heckanlenkung ist beim Caliber auch weit besser gelöst!!

aber trotzdem nichts gegen den Raptor, bin ihn ja selber ein zeitel geflogen, wo er hart getestet worden ist und eben die Schwachstellen rauskamen!!

Liebe Grüße Wuif

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi!

Ich bin ja nicht gerade begeisterter Raptoranhänger, Rene weiß das...aber: der Caliber muß das erst mal unter beweiß stellen, daß er besser ist. Persönlich tendiere ich im Moment eher zum Quick, denn der sieht mir vom Aufbau her besser als Rappi und Caliber aus.
                Doch das gehört auch wieder nicht hier rein.
                So würde ich sagen, klären das Problem die Rappispezialisten unter sich...der Caliber ist sicher auch nicht ohne Fehl, er hat die Probs lediglich woanders...(denke ich, weiß ich aber nicht!)
                GruÃ? Martin

Kommentar

• AndreasW
                  AndreasW

Hallo,

@Gregor: Beileid, das mit dem Absturz ist blöd *Schulterklopf*

Ist aber irgendwie nicht das erste mal, daß diese Schraube den Geist aufgibt? Hatte ich glaube schon mal gelesen... werde meine wohl mal tauschen zur Sicherheit.

Natürlich ist der Rappi nicht ohne Fehler, aber anfangs wurde auch gesagt, daß wär der Heli schlechthin. Also wartet mal ab, ob der Caliber 30 wirklich ohne Fehler ist. Beim Sceadu war´s auch so...plötzlich gabs Piloten mit probs.
                  Letztlich muß man sehen mit welchem Aufwand sogenannte Schwachstellen beseitigt werden können. Da isses nunmal so, daß die Rappiprobs mit sehr wenig finanziellem Aufwand in den Griff zu kriegen sind. Andere Helis mußte komplett neu aufbauen.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

das mit der gebrochenen schraube ist nicht raptor spziefisch, in meiner 8 jährigen heli karriere ist mir so etwas schon öfters passiert. Auch bei andere Mechaniken.

with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Hallo!

Ich denke mal den "perfekten" Heli für 500 euro gibt´s wohl nicht und wird es auch nicht geben.
                      @wuif. Vom caliber 30 hab ich schon gehört das bei einigen Helis die Servo-Steuerkulisse nicht ganz OK sein soll.[a href=\"www.jason.net,\"]www.jason.net,[/a] Abteilung heli´s

Gruß Rene´

Kommentar

• Heliwuif
                        Heliwuif

He Rene ich glaube den "perfekten Heli" gibts für 3000€ auch nicht! Siehe Freya EX!! Da jeder ein bisschen andere Ansprüche hat!! Aber der Caliber 30 ist meiner Meinung nach perfekter als der Rappy!! Ist halt ansichtssache!!

Mfg Wuif 8)

Kommentar

Lädt...
                        X