TT39 mit Hatori Reso-Rohr???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan49
    Helifan49

TT39 mit Hatori Reso-Rohr???

Hallo Freunde!

Fliegt jemand den TT39 mit der Krümmer/Reso-Rohr Kombi von Hatori? Bin noch immer auf der Suche nach einer möglichst perfekten Dämpferlösung für meinen Rappi.

Gruss,
    Helifan49
  • Fliegende Schaf
    Fliegende Schaf

Re: TT39 mit Hatori Reso-Rohr???

Hi

Ich bin den Motor mit dem Dämpfer von Hatori und dem TT39 geflogen!!
    War bis zum Mootorentod sehr zufrieden damit!!

War zwar nicht die Frage, aber die Kombi die ich oben genannt habe war echt nicht schlecht

mfg BErni

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi Berni!

Hattest Du das Reso-Rohr, oder den Kompaktdämpfer von Hatori?

Kommentar

• Fliegende Schaf
        Fliegende Schaf

Dieses Resorohr war es nicht

hatte den Kompaktdämpfer, denn ich jetzt wie üblich wieder mal nicht im Web finde
        Unten ist noch ein Link für den Dämpfer für den 50ziger. Der für den 30iger sieht fast gleich aus nur halt ein bisschen kleiner

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

mfg Berni

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Hi Berni!

Dann wird es wohl dieser gewesen sein: http://www.der-schweighofer.at/web/p...279&prodID=559
          Kannst Du den empfehlen, oder würdest Du nun auch eher das Reso-Rohr nehmen?

Gruss,
          Helifan49

Kommentar

• Fliegende Schaf
            Fliegende Schaf

Unglaublich du haast den gefunden
            Manchmal glaub ich wirklich....................................

Aber ja, genau den habe ich!!
            Ist wirklich zu empfehelen. Der TT motor läuft damit wirklich super gut!
            Allerdings musste ich eine kleine Delle reinschlagen im hinteren Ende des Dämpfers. Ohne der Delle were mir der Dämpfer bei der Schraube von dr Heckstrebe angestanden und womöglich Viprationen aufs Heck übertragen können!
            Plastikhammer, ein kurzer schlag und gut wars

Ich würde kein Resorohr verwende, da du mit dem Schwerpunkt weiter nach hintenkommst und isch glaube nicht, das das Rohr bei einen 30iger so viel bringt!!!!!!!!!
            Mit dem normalendämpfer gehen super Rollen Loopings, turns und überschläge habe ich auch schon mit der Konstelation(TT 39 Hatori) gemacht.
            Bei den ßberschlägen geht halt der Motor ein bisschen in die Knie, aber das glaube ich wird der TT 39 auch mit dem Resorohr machen!!!!!!!!!!!

Ich war (hab jetzt nen OS 37 drin) sehr zufrieden mit ddem Hatoridämpfer und dem TT bis ich den Motor aus selbstverschulden tötete
            Habe auf meinem 50ziger und 90ziger Räppi auch einen Hatoridämpfer drauf...

Würde mir jeder Zeit wider diese Hatoridämpfer kaufen

mfg Berni

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Hi Berni!

Danke! Nun steht meine Entscheidung fest! Dein Beitrag hat mir sehr geholfen!!! So liebe ich das Forum!!!!!

Gruss,
              Helifan49

Kommentar

• Krummi-2
                Member
                • 05.12.2005
                • 149
                • Thomas
                • 66957 Trulben

Hallo Bernie ( Fliegende Schaf),

was ist den mit Motor passiert ?
                Du schreibst "Selbstverschulden"

Thomas

Kommentar

• Fliegende Schaf
                  Fliegende Schaf

Na ganz einfach

Zu mager, Kolbenfresser und aus!
                  Da ich keinen Spritfilter benutzt habe sind auch Schmutzpartikel in den Vergaser gelangt und haben den verstoopft!
                  War mir eine Lehre
                  Jetzt habe ich auf meinen anderen beiden Helis auch Spritfilter reingebaut und prüfe(und säubere) die nach jedem 3. Flugtag.
                  Man glaubt nicht, was sich dabei ansammelt!
                  ßber Fasern bis hin zu den Rußpartikeln die vom Schalldämpfer in den Tank gedrückt werden; Alles vorhanden!
                  Der Motor ist wirklich bis zu diesem Zeitpunkt gut gelaufen(so ungefähr 20 Flugstunden)!!

Habe mir von einem Hubikollege das einreden lassen, ohne Spritfilter zu fliegen.
                  Der meinte, durch die Viprationen schäumt der Kraftstoff im Spritfilter auf und dann saugt der Motor Luft!!NAtürlich habe ich ihm das gleich geglaubt und den Spritfilter weggelassen!

10Jahre bin ich mit den Flächenfliegern immer mit Spritflieger geflogen und bei meinem ersten Hubi habe ich ihn weggelassen

Kleine Sünden straft Gott halt gleich

Seit ich die Spritfilter bei allen drei Hubis montiert habe und die regelmässig reinige, gab es kein einziges Problem mit den Motoren mehr!!

mfg Berni

Kommentar

• mecanicel
                    mecanicel

Hallo,
                    ich habe mir durch diese Beiträge auch den Hatoridämpfer geleistet.
                    Und sie da, der Motor lässt sich viel besser einstellen, als die Originalumlenkdose mit Innenkonus!!!
                    Ich hoffe der passt auch in meinen Ranger Rumpf.

Gruß
                    mecanicel

Kommentar

Lädt...
                    X