Hy Jungs
Jörg und Frank
wenn es klappt sind wir auf dem Flugplatz, hoffen Wetter wird besser. Meistens fliegen wir Sonntags, da ich Samstags oft arbeiten muss.
Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge, wenn noch jemand einen Vorschlag hat, einfach hierdrunter weiterschreiben
hatte auch den 550er mit 6 S (aber alles von Kontronic 45/10 und Jazz). War total unzufrieden weil ich Richtung 3D möchteafür ist der aber in der 6S Variante zu schwer. Habe dann das Kontronic Set verkauft und das 10S TT Set geholt. Die 6S Lipos habe ich mit 4S Lipos in Reihe geschaltet um auf 10S zu kommen und nun geht das Teil wie die Hölle. Also 6S nur für Rundflieger und 10S für die Richtung 3D wollen.
Flugzeiten waren mit der 6S Variante auch deutlich kürzer. Fliege jetzt mit 10S 4000mAh Lipos ca 6,5 Minuten und es sind noch locker 11mA drinn. Mit 6S war nach 5 Minuten Schicht im Schacht.
Natürlich habe ich dann ein längeres Heckrohr montiert so das ich 620er Blätter fliegen kann. Habe aber auch in der 6S Variante das lange Heckrohr und die 620er Blätter gehabt. Des ist kein Vergleich zum 10S!!!!
Also 6 S zu schwer und Flugzeit sehr gering
wen man die Mechanik dann noch in einen Rumpf packt dann wird es
definitiv nix mit all zu langen fliegen RICHTIG?
Als 10 S ist ein muss so oder so
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
Hallo Leute,
den Erstflug meiner Hughes habe ich hinter mir!
-Motor OBL 43/11-30H
-Regler Jazz 80 6 18
-Akku 1300er Konions 6S3P (3900mAh)
-Außentemperatur - 4°
-Flugzeit über 10min20sec bei ca.1600U/min
-Flugverhalten und Leistung des Motors mehr als ausreichend, Motor blieb kalt, um nicht zu sagen saukalt.
-Das Mehrgewicht merkt man fast gar nicht. (4150g Abfluggewicht)
-M-Blade Rotorblätter verhalten sich sehr gut, beim ßbergang zum Vorwärtsflug steigt die Maschine nach 10m mit ca. 25° nach oben weg, was mit leichter Rückstellung des Pitschs korrigiert werden muss und sich ganz angenehm anfühlt.
-Leichte Vibrationen am Höhenleitwerk kann durch verändern der Systemdrehzahl auf ein Minimum reduziert werden und ist ohne Relevanz.
-Rotorblattgeräusch vom feinsten und vom Flugbild möchte ich gar nicht sprechen!
Gruß Dino
Fliege meinen 550 mit 6s 4000H5 Motor Orbit 25/8 Regler 80-6-18 Kontr.
und er geht durch meine figuren nicht schlecht.
Loop´s ßberschläge Rollen Tic toc packt er schon noch.
Hartes 3d ist er zu schwach.
Zieht ca 70A flugzeit ca.7-8min.
Hy Jungs
Vielen Dank für Eure netten Antworten.
Aber was soll man nun wirklich nehmen, im moment bin ich nicht der 3D rumzapler, sondern fliege gern scal.
Dann habe ich da noch eine Frage, gibt es bei 10S Regler, wo man den Empfänger anschlissen kann, oder muss man da einen extra Schalter für die Bordversorgung haben?
So wünsche Euch erst mal Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich jetzt schon auf Eure Antworten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar