Hallo alle zusammen bin neue hier und mit Fragen zum Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCManni
    RCManni

Hallo alle zusammen bin neue hier und mit Fragen zum Raptor E550

Erst mal an alle, wünsche ich euch ein frohes Fest!

Ich hab mich entschieden es mit dem Helifliegen noch einmal zu versuchen. Hatte mal nen gebrauchten ECO 8 und falsche Beratung.
    So jetzt hab ich hier nen Raptor E550. Meine erste Frage: "gibt es Probleme wenn ich an den Original Motor (OBL 43/11-30H) einen Algin Regler
    BL 75G dran mach"? Meine zweite Frage: "Als Servos für die Taumelscheibe reichen da erst mal welche mit, 65Ncm, 0.12s, digital und Metallgetriebe aus"?

Für eure Hilfe im voraus besten Dank

RCManni
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

Re: Hallo alle zusammen bin neue hier und mit Fragen

Herzlich wilkommen, Zu deinen Fragen: Ja, Ja, welcher Typ-Hersteller?
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Lese bzw Interpretationsfehler, also : nein, der Regler sollte funktionieren, und zu den Servos, welcher Typ- Hersteller?
      Jeti DS 16

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

@RCManni
        Hi und herzlich willkommen bei rc-heli.de
        Bei Fragen möglichst immer ein Servotyp mit angeben, von den technischen Daten gibts leider viele Servos die ähnlich sind, sich draussen aber nicht so bewertet haben.
        Am besten Du nutzt für diese Fragen dann auch die Suchfunktion des Forum mit. Da es hier aber deine ersten Schritte sind begleiten wir dich hier gerne weiter.
        Gruß Sven

Kommentar

• Wicky
          Wicky

Hallo RCManni,

Zitat von RCManni
          "Als Servos für die Taumelscheibe reichen da erst mal welche mit, 65Ncm, 0.12s, digital und Metallgetriebe aus"?
          Ich habe die S3152 für die Taumelscheibe vom E550 im Einsatz. Für Rundflug reichen die auf jeden Fall.
          Da 3D-Fligen nicht zu meinen Fähigkeiten zähle kann ich dir dazu keine Angaben machen.

Die Daten meines Servos:
          Betriebsspannung: 4.8-6 Volt
          Stellkraft: 52.00 - 65.00 Ncm
          Geschwindigkeit: 0.17 Sek/45°  - 0.13 Sek/45°
          Haltekraft: 130.00 Ncm  - 163.00 Ncm

Gruss

Wicky

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

@ Sven , Ich bin Marcos / Andreas , ich bin schon Länger hier.  RCManni ist der Neue

edit: Ups hab es gerade geändert... Gruß Sven
            Jeti DS 16

Kommentar

• RCManni
              RCManni

Also erst mal Danke für die Antworten.

Das angespochene Servo ist eins von Conrad, ich bin auf dieses Servo gekommen weil
              ich mich auch für das Robbe S3152 interessiert habe und die Techn.-Daten eben
              fast identisch sind. So wie Wicky schreibt fliegt er den E550 mit den Robbe Servos.
              Natürlich ist mir klar das die Servos für 3D wohl nicht geeignet sind. Aber von 3D
              bin ich auch noch Lichtjahre entfernt. Ich möchte mir den Heli im laufe des Frühjahres
              langsam aufbauen und freue mich darauf das erst mal hier schreiben zu können: "habe das erste mal geschwebt "

Gruß
              RCManni

Kommentar

• BreilerM
                BreilerM

Re: Hallo alle zusammen bin neue hier und mit Fragen zum Raptor E550

Conrad mit Metallgetriebe würde ich nicht nehmen haben sehr schnell viel Spiel.
                Fliege bei mir Helitec 6965 hb sind schnell stark und mit Karbonite Getriebe(Kunstoff-Carbon-Mischung)
                Sind günstig und halten bei mir schon über 250 Flüge.
                Mit Metallgetr. auf der Taumelscheibe habe ich bis jetzt keine gute erfahrungen gemacht.

Gruss

Martin

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

HeliTec fertigt Rotorblätter, Hitec Servos, fernsteuerungen usw.

Gruß Volker

Kommentar

• BreilerM
                    BreilerM

Ups.. Meinte hitec

Gruss

Martin

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

Hi,

las blos die Finger von Conrad Servos..... Nimm die S3152. Sind prima Servos für den der nicht 3D fliegen will/kann. Günstig und gut und vor allem bewährt!!! Und ich hab auch schon Piloten gesehen die mit diesen Servos ser wohl 3D fliegen: Sind halt nicht sooo schnell. Für den 550er mit 6S Setup aber ausreichen da Du im 6S hartes 3D eh vergessen kannst.

Gruß Achim

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

Muss zustimmen!!! Finger weg von Conrad-Servos!!

Hatte welche drin,Gleichlauf praktisch nicht vorhanden.

Fliege in meinem auch original Setup,geht gut.
                        Falls du den Align Regler neu kaufst,wirst du sicher auch zufrieden sein.
                        Die neue Version des Reglers funktioniert einwandfrei,die ersten Regler sollen ja laut Forum
                        Probleme beim Sanftanlauf haben. Meiner (8 Wochen alt) ist ein Traum.
                        Find den besser als den TT-Regler.

Viel Spaß, Gruß Sebastian

Kommentar

• netsailor
                          netsailor

Wieso den ALIGN Regler. Der originale TT Regler funktioniert bestens (Zumindest mein 10S Regler) ßber den Softanlauf kann ich nichts sagen da ich den Heli immer mit meinem "Gasdrehrädchen" an der Funke hochfahre. Da hab ich immer nen soften Anlauf.... Und Du kannst den Regler sowohl im Regler als auch im Steller Modus proggen. Des geht beim Jazz Z.B nicht. Der mag nur im Regler Modus betrieben werden was ich nicht wirklich prickelnd finde. Der TT ist ne gute und vor allem günstige Wahl. Das ganze Antriebsset von TT finde ich im ßbrigen sehr stimmig. Und der Preis ist TOP

Achim

Kommentar

• Gast
                            Gast

Zitat von netsailor
                            Und Du kannst den Regler sowohl im Regler als auch im Steller Modus proggen. Des geht beim Jazz Z.B nicht. Der mag nur im Regler Modus betrieben werden was ich nicht wirklich prickelnd finde.
                            Wieso das denn - habe ich noch nie gehört. Außerdem macht der Jazz im Regler-Modus seinen Job so gut, daß man ihn als Steller gar nicht nutzen möchte.
                            Einige Regler werden zwangsweise als Steller benutzt weil sie nicht vernünftig regeln können.
                            Der Jazz wird auch ganz normal als Steller in Motormodellen und Elektroseglern etc. genutzt.

Der Align-Regler hat nicht so einen guten Ruf. Bei Neukauf würde ich eher den passenden von TT (günstig und wohl nicht schlecht) oder einen Jazz 80-6-18 nehmen.

S3152 sollten aufgrund des guten Preis-Leistungsverhälnisses gut passen - erst recht am Anfang.

Gruß
                            Markus

Kommentar

• Kapfinator
                              Kapfinator

Hi!

Der mag nur im Regler Modus betrieben werden was ich nicht wirklich prickelnd finde
                              Interessante Betrachtungsweise!

G.

Michael

Kommentar

Lädt...
                              X