Raptor 50 mit 10er OS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Raptor 50 mit 10er OS?

wenn du mit wenig bzw 1% Nitro fliegen willst dann würde Ich mir den MP V 91 kaufen ... ist ein 50er Heli mit Os91 Motor und dieser wird mit 1% Sprit geflogen und hat durch den großen Motor einfach viel Leistung übrig. Mit 5% Sprit geht der wie der Teufel.
    Sowas würd ich mir kaufen, da ich eigentlich absturz sicher bin und so gut wie nie einen Crash habe. Somit sind die kosten überschaubar, da nur der Verschleis der Teile in frage kommt.

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Tja mit nem MP V 91 liebäugel ich auch schon mal schauen ob der dann auch noch besser als mein MPXL-E
      geht

gruß Rappi
      GruÃ? Horst

Kommentar

• Modellbau-cnc
        Modellbau-cnc

Hallo,

Ich weis gernicht was das immer soll mit dem ganzen Leistung aus Sprit holen, Leistung ist schön wenn man Fliegen kann und weis die Leistung umzusetzten. Ich bin Modellbau Fachhändler und bekomme da ne ganze menge mit Früher hat man sich um die ganze Nitro geschichte garnicht gekümmert. Ich habe Kollegen bei uns im Verein da wierd alles mit 5% geflogen egal ob Flächen Modell, 90erSE von TTE volles Kunstflugprogramm oder auch 90erSTD im Rumpf. Wenn ich mir nen Teuren Motor Kaufe und Teuren sprit und man hört so geschichten wie der Motor wierd zu heis aber nur warum? Kla dann 15% Nitro Fliegen den Motor Spitzstellen bis zum Ende, das ist doch dann Geld Verbrennen. Leute übelegt mal was ihr Flugtechnich könnt und was euer Heli kann, wenn ihr Wettbewerb fliegt und es um Punkte geht ist das Nitro Motor Spielen Ok aber doch nicht für den Normalen Hausgebrauch, Rundflüge Rollen Flips, Lupping usw..

Das soll keine Kretik sein nur meine Meinung

Frohe weihnachten und einen Guten Rutsch

Gruß Uwe

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

problem is halt nur wenn man zb den 4 Zeiten Tic Toc üben möchte und man muss sich ständig mit einer einbrechenden Leistung herumschlagen, macht das halt keinen Sinn. Ich denk das die meisten mit wohl 10% fliegen können mit dem OS und mit 5% mit dem Webra.
          Also wenn man auch nur so rumfliegt, aber ein Ziel erreichen will wie mal in München mit fliegen zu können, muß man einfach zum teuren Sprit greifen da man sonst nicht weiter kommt oder ständig seinen Heli zusammenhaut weil die Leistung einbricht, der Heli dann nicht mehr aus schwierigen Situationen befreit werden kann.

Also wenn einer solch ein Ziel hat muß er in den sauren Apfel beissen. Normales 3d also dann mit 10 % oder 5 beim P5 55 und fürs harte dann 20 oder 30% Sprit mit dem OS und 20% für den Webra mit 9 ccm.

Hab selber dieses jahr mit dem OS Hyper zb Rollenkreis rückwärts geflogen oder Rollen am Fleck geübt. Also wenn man da sich mal etwas verhaut und man dann schnell den Heli wieder hochdrücken muss mit Pitch und dann eben noch die Leistung einbricht weil man nur mit 5% unterwegs ist gibts Garantiert einen Einschlag wenn das in 2oder 3 Meter höhe passiert.

Kommentar

• Kai-der-grosse
            Kai-der-grosse

Hörsti
            Nu iss aba gut ! Du brauchst nicht noch nen Schraubär!!!
            Ansonsten mußt du deinen MP-E an mich verschenken wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist!

Aber ich glaub wir sind etwas vom Thema abgekommen.
            @Uwe- ich bin noch weit von Rollenkreisen rückwärts entfernt,also kann ich das etwas entspannter sehen.
            Jetzt konnte mir aber noch keiner auf die eigentlich Frage antworten:
            Ist die Leistung vergleichbar? Raptor 50 mit 8,5er und 20% Nitro,oder mit nem 10er und nur 5% ?
            Ob ich damit nen 4 seiten TicToc fliegen kann ist ja ne andere Sache
            (aber Hörsti-wir arbeiten dran! Nicht wahr? Du kannst das wahrscheinlich schon diesen Sommer und ich verrückter muß dir das dann wieder nachmachen

Kommentar

• Kai-der-grosse
              Kai-der-grosse

ßääh ich meinte natürlich nächsten Sommer !
              Scheiße kommt ja noch Weihnachten-hab keine Lust!-Sollte wegen Nebel lieber abgesagt werden !
              Ich will wieder 20 Grad im Schatten !!!!

Kommentar

Lädt...
              X