Angebot: Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück, was sagt ihr dazu ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Angebot: Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück, was sagt ihr dazu ?

Mal ne allgemeine Anfrage an alle die den Mini Titan fliegen !

Vorweg mal was gesagt - auf meinen Kasten steht ein T-Rex 450SE mit dem ich von der Technik nicht ganz so zufrieden bin.
    Wenn ich den Motor einbauen bzw. nachjustieren muss - braucht man einmal Babyfinger - die Schrauben zum Motor sind für mich fast nicht zugänglich mit dem Inbuss - außer man baut vorher andere Teile des Chasis ab und dies sind Arbeitsschritte die ich hasse.
    Zum Schluß hat sich wieder einmal mein Motorritzel gelockert (Wurmgewinde kaputt gegangen) - seitdem steht er als Staubfänger rum.

Nichts gegen Andere die einen Rex besitzen - er ist ja schön - ein edles Alu-Teil - aber w.o. erwähnt nicht so meins.
    Das ist halt meine Meinung über den kleinen T-Rex.

So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Der Minitan gibts jetzt mit der Ausstattung wie im Betreff (Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück) von € 229.- bis € 269.- zu haben.
    Das er optisch nie an eine T-Rex rankommt ist einen andere Geschichte bzw. Geschmäcker sind verschieden.
    Da mir aber die Komponenten wie Servos, Motor, Heck allgemein - Servicefreundlicher erscheinen kommt jetzt meine Frage an Euch:

1. Kennt jemand den fliegerischen Vergleich MiniTitsan vs. T-Rex450SE ?
    2. Ist weiteres Tuning notwentig ?
    3. Wäre der GY 401 auf den kleinen O.K ?
    4. Was sagt ihr zu dem Set-Preis ?

Für jede Antwort - die für meine Kaufentscheidung beiträgt - wäre ich Euch dankbar !

MfG:

• Agusta
    Agusta

Re: Angebot: Mini Titan+Regler+Motor+Lipo+Aluzentralstück, was sagt ihr dazu ?

hi...man hört immer und überall, dass die Serienregler (Set) Müll sind...und nur im Stellermodus zu betreiben...

Kommentar

• Goliath
      Goliath

Das die Serienregler Müll sind kann man jetzt nicht mehr so einfach sagen.
      TT hat die Regler geändert und über die neuen kann man noch nichts genaues sagen.

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

mein SerienRegler hat gut funktionier ist aber jetzt gegen ein jazz ersetzt.

Kommentar

• conny
          conny

Hi ,
          Wenn du schon einen 450er Dino hast dann würde ich den MT "nackt" Kaufen (ca. 140 Euro ) und Regler und Motor weiterverwenden.
          Evtl. folgende Tunigteile dazu:

- Aluzentralstück
          - Heck in Alu (= mehrere Teile).

allerdings sehe ich gerade daß es die ersten Händler gibt das von Dir beschriebene Kit für 229 Euro rausschieben ... hmm
          rechnet man
          60 EUro für den Akku und 20 für das Aluteil dan kriegt man für 10 Euro Motor und Regler .. da würd ich dann doch das Kit kaufen :-)

Gruß

COnny

PS: hier der Link , Mod bitte löschen falls nicht erlaubt

Kommentar

• conny
            conny

Kleiner NAchtrag:

zum Gy401 .. geht ohne Probleme , fliege den MT mit nem Std. Digi Servo (DS 8025 ..ich weiss ist nicht der Brüller), habe allerdings die windige Heckanlenkung durch ein vernünftiges Kohlerohr ersetzt (siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/index.ph...1972#msg501972 ) .

Ich sollte vielleicht auch noch anmerken daß ich nur Rundflüge und 8ten mit dem MT fliege mir also eigentlich jegliches Tuning hätte sparen können :-)

Gruß
            Conny

Kommentar

• Agusta
              Agusta

Zitat von Sven Lürex
              mein SerienRegler hat gut funktionier ist aber jetzt gegen ein jazz ersetzt.
              warum dann?

Kommentar

• Heli11
                Heli11

Danke für Eure Antworten !!!

Inzwischen habe ich mir das Set mit dem Alu-Zentralstück + Akku zugelegt.
                Somit habe ich über die Weihnachtsfeiertage etwas zum basteln.
                Bin schon jetzt gespannt wie sich der kleine mit den Standatkomponenten bei Soft 3D tut.
                Freu mich schon drauf und auf die 3D ßbungen auf kleineren Raum.

MfG: und noch ein schönes Weihnachtsfest

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Hi ,

Herzlichen Glückwunsch! Du wirst damit echt Deine Freude haben. Das bauen ist seeeehr kurzweilig und geht wirklich klasse von der Hand.
                  Vorallem der Servoeinbau ist genial gelöst!

Hier mal 2 kleine Videos von meinem in der Halle in HGW Alles Standartkomponenten sogar mit Holzblätter Der Motor ist allerdings irgendwie wohl nen Ausreißer (wird jetzt getauscht)

mfG

Ricardo , der jetzt erstmal den Strecker probiert

Kommentar

Lädt...
                  X