Mini Titan mit TG 6100 an MC 24 anschlieÃ?en?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

Mini Titan mit TG 6100 an MC 24 anschlieÃ?en?

Hallo,

habe mir den Mini Titan gekauf und möchte nun den Empfänger SMC14 anschließen. Da bei dem Bausatz der TG6100 bei war möchte ich auch erstmal den mitgelieferten Kreisel verwenden. Wie schließe ich jedoch nun die Kabel des 6100 an meinen Empfänger an. Der Modellbauhändler sagt ich soll nur den kreisel nutzen und die Servos direkt an den Empfänger anschließen und die anleitung sagt ich soll alles über den 6100 laufen lassen. Wie ist es nun richtig und wie werden die Kabel in den Empfänger gestöpselt? Hoffe es hat schon mal jemand den A12 so betrieben und Erfahrungen gemacht.

Gruß René

• Horbi
    Junior Member
    • 01.12.2007
    • 8
    • Horst

Re: Mini Titan mit TG 6100 an MC 24 anschließen?

Hallo Rene,

dazu hab ich das hier gefunden, aber ich weiß nicht so recht, ob es dir weiterhilft.

Dort ist ganz unten ein Bild, wie die Kabel in den Empfänger gesteckt werden.

Gruß
    Horst

Kommentar

• Modellbau-cnc
      Modellbau-cnc

Hallo Rene,

Ich Selber bin Modellbaufachhändler und verstehe nicht warum Dir dein Händler nicht weiterhelfen kann.

Ich Selber Fliege auch den MiniTitan mit ner MC-24, vom Sender nimmst Du das Heli Programm und Steckst die 3 Taummelscheiben Servos Direkt in den Empfänger so wie im MC-24 Handbuch beschrieben. Das Kabel vom regler geht auf den TG-6100M (THRO) das Heck Servo Steckst Du in den TG-6100M (RUDD). Vom TG-6100M nimmst Du den gelben (Heck/Kreisel) der geht auf Kanal 4, das 3-Farbig Kabel vom TG-6100M geht auf Kanal 7.

Wahlweise kann jetzt die Kreisel Empfindlichkeit genau so wie die 2 Kreisel Mode HOLD und Normal noch in den Empfänger gesteckt werden.

Ich Hoffe Dir so weiter Helfen zu Können.

Gruß Uwe

Kommentar

• René
        René

Hallo,

vielen Dank an Horst und Uwe. Die Belegung von Uwe habe ich gesucht und werde es gleich mal testen.

Gruß René

Kommentar

• René
          René

Hallo Allerseits,

nachdem ich mir noch einmal Hilfe geholt habe fliegt der A12 nun ganz ordentlich. Für alle die auch den A12 gekauft haben und eine MC 24 besitzen hier mal meine jetzige Belegung am Empfänger SMC 14.

1: Roll rechts
          2: Roll links
          3: Nick
          4: Gelb
          5: frei
          6: Orange
          7: das 3-farbige

Somit ist es möglich an der Funke eine Gas- und Pitchkurve einzustellen sowie die anderen Funktionen zu nutzen.

Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Uwe Jordan (Modellbau-CNC)
          und Herrn Wollentin Thunder Tiger für die Unterstützung bedanken.

Gruß René Elsner

Kommentar

• Modellbau-cnc
            Modellbau-cnc

Hallo Rene,

Mich freut es das ich Dir soweit Helfen konnte wünsche Dir schöne und Besinliche Feiertage.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
            X