30er Motorträger für 50er motor Umbauen ?? Ist das möglich ))
Hallo
habe sehr günstig , für meinen Sohn seinen 30er Rappi , einen neuen TT 50 Pro Motor ersteigert .
Kann ich den Serienmotorträger für den 39er Motor durch Fräßen / Feilen etc. für den 50er passend machen ?? Oder paßt der Lochabstand bzw. der Abstand zu Zahnrad ( Originalübersetzung) überhaupt nicht ??
Weiß das jemand genau ??
Danke
Re: 30er Motorträger für 50er motor Umbauen ?? Ist das möglich ))
Ich habe mir sagen lassen, dass der Rotorkopf beim 30iger mit einem 50iger Motor überdrehen kann!!
Habe auch mal spekuliert in meinen 30iger einen 46iger Motor reinzubauen!
Habe dann doch den OS 37 eingebaut
Empfohlen wurde mir:
50iger ßbersetzung
50iger Motorträger
und dann noch
50iger Heckrohr
50ziger Zähnriemen
Das were dan gleich der 50ziger Räppi!
Aber es gibt glaube ich einige, die einen 50ziger in einen 30iger fliegen!
Wirf mal die Suchmaschine an, da habe ich schon einiges gelesen darüber!!
Hallo,
also ßbersetzung sollte schon umgebaut werden, sonst passt es mit den Drehzahlen nicht....bzw. zu hoch; wäre schon zu empfehlen....
Der Rotorkopf ist ansonsten gleich zum 50iger.. ausser halt die Rotorblätter die sind küzer beim 30iger
Zitat von _Tobi_
Bei nem Umstieg vom 30er zum 50er Motor brauchst du mindestens 50er Motorträger, Lüfterrad, Ritzel, Hauptzahnrad und Dämpfer...
MfG Tobi
Hallo
Lüftererad ist doch das Gleiche wie beim 50er....will aber trotzdem ein Besseres einbauen. Dämpfer hab ich noch vom 50er . ßbersetzung mach ich gar nichts !! Fliege eh mit Drehzahlregler , da überdreht nichts . wird auf 1800 oder so eingestellt und fertig
Hallo
Danke für die Antworten ...hat sich aber erledigt ...die Motoren haben unterschiedlichen Lochabstand ( 15mm zu 17,5 mm )
Paßt also von daher schon nicht .
Kaufe mir halt doch einen passenden Träger für den 50er ...nix mit Geiz ist g...
Habe in den letzten drei Monaten einen 30iger und einen 50iger Räppi gebaut und ich kann defenitiv sagen, dass die Lüfterräder verschieden sind!
Sind sicher nicht gleich(habe sie miteinander verglichen)
kauf dier gleich noch ein Motorritzel 10 Zahn und ein Haupritzel ( 85 Zahn ) vom Raptor 50 dazu. kostet ca 20 Euro und 20 min arbeit zum Umbauen.
(Wenn dann beide Ritzel tauschen, nur Motorritzel gent nicht denn dann passt das Zahnflankenspiel net mehr ( Welle geht gar nicht mehr drauf ))
Dann passt die Uebersetzung und der 50 er Motor muss nicht so hoch drehen. ( haelt dadurch wesentlich laenger)
das macht bei 1800 am kopf doch gleich mal 2000 U/min Unterschied am Motor aus.
Hoert sich aber wesentlich entspannter an, das Ganze....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar