Rollverhalten Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

Rollverhalten Mini Titan

hi
    ich fliege seit kurzem den Mini Titan. Fliegt ja sehr sehr stabil der Kleine, aber das Rollverhalten finde
    ich sehr sehr schlecht. Ich finde der rollt sehr langsam. Vielleicht bin ich aber nur V-Stabi geschädigt.
    Wie seit Ihr damit zu frieden?
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

Re: Rollverhalten Mini Titan

Also ich habe meinen ja schon länger und der funzt eigentlich ganz gut bin zufrieden mit
    der leistung des kleinen.hast du ihn vieleicht noch nicht richtig eingestellt expo und so.
    gruß Rappi
    GruÃ? Horst

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Zitat von Rappi
      Also ich habe meinen ja schon länger und der funzt eigentlich ganz gut    bin zufrieden mit
      der leistung des kleinen.hast du  ihn vieleicht noch nicht richtig eingestellt expo und so.
      gruß Rappi
      Mm also ich habe nick und roll auf 100% im Sender. Expo habe ich nicht programmiert..
      Alternativ könnte es aber auch die zu niedrige Drehzahl gewesen sein und die Holzblätter in der Halle
      Ich muss erstmal wieder aufbauen und dann teste ich weiter

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Ich glaube ich hätte die Drehzahl nicht so reduzieren sollen

Kommentar

• andid.
          andid.

Hi Sven,

zum Rollverhalten kann ich nicht viel sagen, da der Minititan mein erster und bisher einziger Heli ist. Mein FunJet rollt auf alle Fälle schneller
          Nachdem ich allerdings dein Video gesehen habe ist mir spontan "Steuerfehler" eingefallen. Bei mir siehts nämlich am Simulator auch so aus wenn das Timing zwischen Roll und Pitch nicht paßt. Vieleicht bist du von deinen anderen Helis einfach mehr Agilität gewohnt und hast dann so gesteuert?

Gruß Andi

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Zitat von andid.
            Hi Sven,

zum Rollverhalten kann ich nicht viel sagen, da der Minititan mein erster und bisher einziger Heli ist. Mein FunJet rollt auf alle Fälle schneller  
            Nachdem ich allerdings dein Video gesehen habe ist mir spontan "Steuerfehler" eingefallen. Bei mir siehts nämlich am Simulator auch so aus wenn das Timing zwischen Roll und Pitch nicht paßt. Vieleicht bist du von deinen anderen Helis einfach mehr Agilität gewohnt und hast dann so gesteuert?

Gruß Andi
            naja das kann durchaus sein. mein v-stabi 600er und der nitro rollen wesentlich schneller. daher muss er schneller werden

Kommentar

• andid.
              andid.

Hi,

am Pitchkompensator hast du ja das äußere Loch benutzt? Laut Bedienungsanleitung für 3d, innen für Anfänger.

Gruß Andi.

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Alles auf 3D.. wie gesagt leichte Paddel habe ich mir bestellt.. wäre gelacht wenn man den nicht zum rollen bekommt

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

also mein MT rollt nach links auch besser als nach rechts. Du wolltest nach rechts rollen. Aber mit deinem Fingertiming scheint auch etwas nicht zu stimmen.

Gruß Volker

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von BugBear
                    Hallo,

also mein MT rollt nach links auch besser als nach rechts. Du wolltest nach rechts rollen. Aber mit deinem Fingertiming scheint auch etwas nicht zu stimmen.

Gruß Volker
                    ja irgendwie war das n keine glückliche kombination.. naja nächstmal probiere ich das erstmal draussen in höhe..

Kommentar

Lädt...
                    X