hallo leute!!!
heute habe ich mir als zweithubi einen mini titan zugelegt.
das problem was ich habe ist, es ist nur eine in englisch geschriebene bauanleitung dabei. da mein schulenglisch schon lange her ist, würde ich gerne eine deutsche anleitung haben.
hat einer von euch einen link wo ich eine deu-anleitung downloaden kann*??
vielen dank für deine links, sie helfen mir auf jedenfall weiter.
nach langem googlen habe ich doch eine kompl. deutsche anleitung bei conrad elektronik gefunden.
verlinken konnte ich die seite leider nicht,deshalb so: www.conrad.de, dann modellbau aufrufen, danach helikopter, dann heli mit elektroantrieb und zuletzt den mini titan aufrufen,
rechts steht bedienungsanleitung als pdf.
Ich habe nach der englischen Anleitung gebaut, war kein Problem da man eh nach den Bildern baut. Allerdings wird in der englischen Anleitung ein Kleber R48 erwähnt, den es aber nicht gibt im Bausatz. Den habe ich lange im Bausatz gesucht ;-)
Die deutsche Anleitung habe ich nachträglich vom Händler bekommen.
Vielleicht sind ja für euch ein paar Tipps dabei, die beim Zusammenbauen und einstellen helfen.
Ich bin mit meinen Einstellungen noch nicht so ganz zufrieden, werde ich die nächsten Tage noch verbessern. Ans Fliegen kann ich bei DEM Wetter nicht denken. Jedenfalls draussen nicht. Also mal ne Halle suchen.
freut mich dass Dir mein Bericht gefällt. Vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Tipp bekommen.
Ich habe mir ganz viele Helibilder runtergeladen und ewig überlegt wie ich ihn anmalen soll, denn das Weiss hat mir nicht gefallen. Da ich dann aber vor dem ersten Flug Fotos machen wollte und ich überlegt hab, das beim ersten Absturz die Haube eh kaputt geht, hab ich die erste Spraydose ausm Regal genommen, das war zufällig Silber Metallic, genauer gesagt Alu Effekt Sprühlack seidenglänzend. Das habe ich zuerst auf dem ausgeschnittenen Stück getestet.
und hält sie *
Nein, das hab ich beim Aufkleben gemerkt. Wenn man was draufklebt und wieder abzieht geht die Farbe mit ab. Also müssen die Aufkleber beim ersten Mal richtig sitzen !
Am Freitag bin ich das erste Mal abgestürzt, aber ist schon wieder alles heile (bis auf ein Zahnrad im Servo, das bekomm ich morgen).
wie hast du das foto gemacht ?
sieht aus, als ob die kufen hinten in der luft hängen, aber man sieht auch keine stütze unter dem seitenleitwerk...
gephotoshopped ? oder studio ?
grüsse,
Wolfgang
p.s. ...oder einfach vorne am rotorblatt gezogen ?
Links und rechts je ein Studioblitz, den Heli auf einen Aufnahmetisch mit milchigem Plexiglas, dahinter noch ein Blitz. Die Blitze haben 3 * 350 Watt/sec, allerdings runtergeregelt. Da der Blitz nur 1/1000 Sekunde blitzt wären das umgerechnet 3 * 350 * 1000 Watt Â
So kann ich schnell mal nen Bild machen das dann auch noch gut aussieht (Bild für eBay) :
Punkte und Flecken auf dem Plexiglas und auf dem Sensor lass ich so, bin zu faul das rauszumachen ;-)
jepp, meiner ist zusammengebaut und hat schon die ersten 8 akkuladungen hinter sich.
ich bin ebenfalls begeistert von dem teil, macht richtig spass.
gruß
peter
hi,
ich habe mir die original carbon rotorblätter von thunder tiger montiert.
den regler (der beim bausatz beiliegt) habe ich auf govener modus programmiert und fliege jetzt mit einer gasvorwahl von 65%.
für meine flugkünste reicht diese einstellung aus.
die motorlaufzeit mit einem 2500er multiplex lipo beträgt ca. 11:30 minuten (nachladekapazität ganz knapp über 2000mA)
sieht aus, als ob die kufen hinten in der luft hängen, aber man sieht auch keine stütze unter dem seitenleitwerk...
Wolfgang : Das Seitenleitwerk auf dem Foto liegt hinten auf, da der Aufnahmetisch eine Hohlkehle nach oben hat. Deshalb "schweben" die Kufen hinten. Hatte ich garnicht gesehen, war keine Absicht.
Peter : Morgen fliege ich wieder (hoffe ich) und werde die Einstellung 65% mal probieren. ich fliege bisher aber im Regler-Modus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar