Heckrotoranlenkung Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliverheli
    oliverheli

Hallo,

ich bin erstens neu hier und suche zweitens eine bessere Idee zur Anlenkung des Heckrotors am Rappi 30.

CFK Stange oder so !

Hat jemand einen hinweis

Gruß

• oliverheli
    oliverheli

Sorry ich bin ja gar nicht im Raptor Forum !!

Naja fürs erstemal !!!!!!!!!!

Kommentar

• helifreak
      helifreak

Hallo Oliver,

naja, vielleicht kann das einer der Admis ja ins richtige Forum verschieben.

Herzlich Willkommen im Forum und Hubi fliegen.

Zu Deiner Frage; ich habe mir eine Servoheckrohrhalterung (super Wort ) montiert und CFK Stange als Anlenkung. Dadurch bekommst Du eine spielfreie Ansteuerung des Heckquirls. Ein wenig Spiel im HeRo selbst bleibt allerdings erhalten. 8o

Kommentar

• oliverheli
        oliverheli

Hallo Helifreak,

danke für deine Antwort, aber mein Problem liegt darin woher bekommen ich eine entspr. CFK Anlenkung.
        Habe das Heckservo schon versetzt aufs Heckrohr.
        Benutze zur Zeit aber noch die Führungen und Anlenkstange vom Orginal. Die CFK Anlenkung muß doch auch geführt werden oder ?

Gruß

Oliverheli

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Oliverheli!

Willkommen im Club. Leider hat mich mein PC ausgetrickst und ich muss es nochmal posten.

Variante 1: Set von Robbe oder Vario (CFK-Rohr Anlenkung und Führung)

Variante 2: Eigenbau mit CFK Rohr aus Drachenfliegerzubehör mit den Maszen 2,5mmx4mmx900mm als Standardlänge. Nun das Rohr ablängen und vorne und hinten eine Gewindestange aus dem Helizubehör (z.B.:Tuningteil oder Ersatzteil von Vario oder Robbe).

Nun die Stange aufrauhen (Schmiergelleinen 80er bis 150er) und mir Aceton entfetten. Das CFK-Rohr ebenfalls beidseitig ins Aceton halten. Eventuell mit Wattestäbchen nachhelfen (Vorsicht das keine Watte im Rohr zurück bleibt). Nun die Gewindeteile mit Sekundenkleber ins Rohr einkleben.

Ich vermuffe das ganze noch mit eingedicktem 5 min. Epoxy. Das verstärkt die Angelegenheit nochmals und schützt den ßbergang vor eindringender Feuchtigkeit.

Am Höhenleitwerk fange ich das ganze noch zusätzlich mit einem Kunststoffkugelkopf für 4,8mm Kugeln ab. Wichtig in diesem Bereich das Cfk-Rohr mit Schrumpfschlauch umanteln. Eventuell das Auge des Kugelkopfes aufbohren.Es kann ruhig etwas Spiel entstehen, da es sich nur um einen Lagerpunkt handelt. Das Rohr läuft sich ohne Schutz ein, also bitte öfters Kontrollieren.
          Du kannst natürlich auch eine Schelle von Vario oder Robbe verwenden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
          Ciao Chris

Kommentar

Lädt...
          X