Mini Titan Komplettset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Sonic_1579

Mini Titan Komplettset

Hallo Leute,

war ja in diesem Forum längere Zeit nicht mehr unterwegs.

Habe mir eigentl. mal gesagt mit dem Heli wartest su noch ein bissl aber seitdem ich einen Koax habe ist das unmöglich, ich bin besessen  

Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten einen Heli schenken. Wollte ja erst einen Rex habe mich aber, da ich so viel gutes über den Mini Titan gelesen habe, für ihn entschieden.

Jetzt bin ich auf ein Komplettset gestoßen: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-K11S2.php

Sieht ganz gut aus, aber weiß nicht ob die Servos brauchbar sind!

Wollte nämlich nicht nach einiger Zeit Servos tauschen wenns an die Rundflüge oder Kunstflug geht, wenn ich mal so fliegen kann (was sicher lange dauert )

Oder soll ich HS-55 auf TS und FS 61 BB Speed Carbon oder Speed Cool auf Heck bauen??

Danke für die Antworten

Sonic
  • fraggerno1
    fraggerno1

Re: Mini Titan Komplettset

hi

schau mal hier, ich glaube das angebot ist besser, zwar etwas teuerer
    aber dafür sind es bessere servos und ein flightpower lipo, kein noname

Kommentar

• Merlin2727
      Merlin2727

Also ich würde auch sagen das set für 499.- ist die bessere wahl, schon alleine des akku wegen. Aber die anderen Komponenten sind auch top. Mit dem Set bist du bestens ausgerüstet und du kaufst nur einmal und musst später nix nachrüsten. Ich würde aber zusätzlich noch das Alu zentralstück und die Alu blatthalter nehmen.

Kommentar

• schöli
        schöli

Hi,

gratulation zur Wahl

Um deine Bedenken wegen der TT-Servos zu entkräften: ich kenn ein paar Leute, die die 0915er als TS-Servos fliegen und damit sehr zufrieden sind. Zugegebenermaßen machen die bisher noch kein 3D, aber Rundflüge klappen prima. Die HS-55 kannst dafür schon eher vergessen, weiss jetzt zwar die Daten nicht auswendig, aber die sind glaub etwas schwächer und auch nicht sonderlich schnell. Ich persönlich hab gerade HS-65MG drauf, die sind leider etwas größer (Servohalter müssen bearbeitet werden), aber die sind stark (und auch schnell) genug für alles. Für insgesamt ca 35euro Mehrpreis, kann man da auch nicht maulen.

Ansonsten sind die Sets beide nicht schlecht, wobei ich persönlich auch eher auf das vom Raptore-Store zurückgreifen würde, falls ich mir ein Set kaufen wöllte. Kurz überschlagen könntest du aber für ca 20-30Euro mehr etwas bessere Servos und nen anderen Gyro (LGT2100) bekommen. Also 3x HS65MG, 1x FS61BB speed Carbon digital (nicht cool), LGT2100, FP 3s1p 2170mAh und den Bausatz inkl Motor und Regler.

Grüßle
        Schöli

Kommentar

• rene5
          Member
          • 05.12.2006
          • 169
          • yukskül
          • Verein

Hallo Leute,

auch ich möchte mir den MT kaufen(weil ich Raptoren mag ), lese jedoch viel über das Spurlaufproblem.
          Daher meine Frage:
          Welches dieser Sets würdet Ihr für einfachen Kunstflug nehmen?
          Hat TT schon darauf reagiert und etwas im Bausatz verändert?

Grüsse,
          Rene
          Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo Leute,

ich habe meinen Mini Titan gerade zusammengebaut, im Rohbau, die RC-Anlage fehlt noch.

Es gibt von TT ein Christmas Set, da ist für (fast) den gleichen Preis noch ein Akku und ein Alu-Zentralstück dabei.

Die Spurlaufprobleme, falls man sie haben sollte, sind inzwischen gelöst. Ich müsste aber suchen wo die Lösung beschrieben ist.

Viele Kunstflugvideos sind mit dem Original Mini Titan, nur die Rotorblätter sind gewechselt. Nächstes Jahr kommt ein Mini Titan SE, der hat dann gehobene Ausstattung. Kann man aber beim normalen MT auch nachrüsten.

Mein Mini-Titan-Tagebuch : http://www.partyfotos.de/heli

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Micha74
              Micha74

Hallo zusammen,

MHM Modellbau bietet das Weihnachtsset vom Mini Titan für € 229,- an.
              Und es ist lieferbar.

Gruß
              Michael

Kommentar

• BerndFfm
                heli-technik.de
                Onlineshop
                • 05.11.2007
                • 1015
                • Bernd

Ich habe es auch für 229 Euros bekommen bei Wings-Unlimited, ohne Versandkosten. habs nämliuch persönlich abgeholt weil ich nicht warten wollte.

;-)

Grüße Bernd
                Heli : Logo 500 V-Stabi
                Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Sonic_1579
                  Sonic_1579

Achja übrigens Danke an alle die geantwortet haben.

Das Forum ist klasse

Wens interessieren sollte , werde mir das Profi Komplettset vom Raptor-Store holen.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Für einfachen Kunstflug langen die orginal Servos wirklich. Ich finde Sie gar nicht so schlecht.
                    Ich fliege bis jetzt noch kein Alu und die TT Servos an TS und Heck, einzig die Rotorblätter habe ich gegen Blattschmied getauscht.

Aber das Alu Zentralstück werde ich mir wohl mal gönnen. Ich glaube mein Kunstoffzentralstück wird langsam weich.

Und im Frühjahr kommt mir ein SE ins Haus *freu*

Kommentar

• heli-4ever
                      heli-4ever

Hi Rene,

falls Du mal Spurlaufprobleme hast, mach das Alu Zentralstück drauf, dann sind die normalerweise weg.

Gruß Jörk

Kommentar

Lädt...
                      X