Preisunterschied

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Preisunterschied

Hallo,

eine CFK Servoplatte Teile Nr. PV 0321 kostet hier bei uns 49,90 €.
    In den USA kostet die Platte auch orginal TT 9,98 $.

Da stell ich mir doch echt mal die Frage, mit was sich solch ein Preisunterschied rechtfertigt.
    Wer den Ami kennt weis das die nix verschenken. Dann kann das bei uns doch nur reine Abzocke sein.

Mach ich mich als Endverbraucher strafbar wenn ich in den Staaten bestelle?
    Ich kann doch Einkaufen wo ich möchte. Oder?

Gr.Udo

• ea-fan
    ea-fan

Re: Preisunterschied

hi, ......klar kannst du...das problem könnte nur der zoll sein...der verkäufer aus den usa sollte auf jeden fall die ware als "gift", also geschenk deklarieren, wenn man dann glück hat, schaut der zoll nicht rein und man kann wirklich viel günstiger kaufen.
    was zoll kostet weiss ich nicht genau, kann aber happig werden, wenn man das teil dann beim hauptzollamt persönlich abholen muss...
    gruß
    ea-fan

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo!

Ich habe hier - http://www.carbonxtreme.com/catalog/index.php?cPath=22 mir was bestellt.

Die Teile haben mir umgerechnet 56,- Euro gekostet. Bei uns hätte ich locker 150,- (hab die Preise verglichen) hingelegt. War zwar für eine Freya!

Porto war 6,- Euro! Zoll wäre in Summe ca. 20% Extra.

Wenn ein Mitarbeiter vom Zoll das Packerl in die Hände bekommt und dann auch noch "kein Unmensch" ist, wirst du nichts bezahlen. Da ja eh normalerweise bis 170,- Euro pro Person Zollfrei ist, wenn man selber unterwegs ist! Ergo, sollte es nicht für Zusendung gelten, aber da drücken die mal ein Auge zu.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Ich hab damals von CF-Carbon extreme bestellt!  CFK Seitenplatten für den R90! beste Qualität für 29.99€!!!

Kein Zoll oder Märchensteuer...aber hatte wohl Glück...

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• Agusta
          Agusta

nimm die für 14,90...hab ich auch gekauft und ist qualitativ 1a !!!! alles dabei...carbon wie die von tt

Kommentar

• Reddi
            Reddi

Also zum Thema Zoll. Sobald die Ware beim Zoll abgeholt werden muss, müsste man auf die Gesamt-Summe die 19% Steuern zzgl. 3,5% Einfuhrsteuer (wenn die so hieß) zahlen. Kurz und Knapp: Schlag auf den Warenkorb 21,5% Steuern drauf und das vergleiche mit den deutschen Preisen... Hier noch ein günstiger Lieferant: http://helikraft.com/ (habe selbst hier noch nichts bestellt)

Wobei ich auch schon einen 401-Kreisel aus HongKong für 100 € inkl. Versand gekauft habe und dieser ohne Steuern bei mir ankam. ;-) Wenn sich die Summe in Maßen hält, glaube ich nicht, dass man für 27,95 € o.ä. zum Zoll hin muss...

Grüße Reddi

Kommentar

Lädt...
            X