Raptor 50 Vergaserkücken klemmt, wie baue ich es am schnellsten aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edi
    edi
    Member
    • 24.04.2007
    • 103
    • Bernd

Raptor 50 Vergaserkücken klemmt, wie baue ich es am schnellsten aus?

Hallo,
    bin gerade dabei meinen Raptor 50 neu in meine MC-22s zu programmieren, der Heli ist jetzt ein Jahr gestanden und ich wollte ihn jetzt über den Winter in meine neue Anlage programmieren. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass das Gasservo das Vergaserkücken nicht öffnen kann, habe dann das Servohorn abmontiert und festgestellt, das ich es per Hand auch nicht bewegen kann! Sowas hatte ich eigentlich noch nie. Bekommt man das Vergaserkücken irgendwie ausgebaut, ohne gleich den halben Heli zerlegen zu müssen? Wenn nicht, wie komme ich am schnellsten an den Motor ran?

mfg
    Bernd

mfg
    Bernd
  • Balsapilot
    Balsapilot

Re: Raptor 50 Vergaserkücken klemmt, wie baue ich es am schnellsten aus?

Moin Edi,

am besten keine Experimente machen! Wenn das Drosselküken sich nicht bewegen lässt da ist was faul. Ich würde spontan sagen: Heli abgestellt ohne den Motor zu reinigen und jetzt ist er zugesetzt...

Du musst die Bodenplatte abbauen und dann die 4 Schrauben vom Alumotorhalter entfernen. Dann kannst Du den Motor ganz einfach nach unten herausziehen!

Prüfe jetzt ob der Motor sich noch drehen lässt - vermutlich tut er das aber nicht...

Dann fängt der schwierige Teil erst an. Du musst den Motor zerlegen und reinigen, die Arbeit ist echt zum ko..en! Die besten Ergebnisse habe ich mit Aerosol Airbrushreiniger gemacht. Motor einlegen und dann den Dreck mit einer Zahnbürste runterbürsten. Das Zeug hat ein Nachteil, es wird gehandelt wie flüssiges Gold !

Aufwendiger, aber günstiger, ist ein Spiritus Spüli Gemisch, funktioniert auch ist aber kraftaufwendiger...

Gruß und viel Erfolg

Markus

Kommentar

• edi
      edi
      Member
      • 24.04.2007
      • 103
      • Bernd

Hi,