Wenn alles komplett montiert ist, wie sieht es dann mit dem fliegen aus? Ist es schwer das Gerät auszutrimmen? Was würdet Ihr mir empfehlen, bzgl. 30er als ARF oder 50er als Bausatz?
Besten Dank und Gruß
tappi
. Preismäßig kommt es natürlich darauf an, wie du ihn ausstattest. Wichtig auf jeden fall ist ein guter kreisel, und da kommst du nicht an einem GY-401 mit passendem Servo vorbei. Auf dem Pitchservo ein Gutes Digi servo nehmen so ab 8kg stellkraft, bei nick und roll reichen digis mit ca. 5-6kg. Was noch ein muss ist, ich würde den Zimmermann Schalldämpfer kaufen, eine Investition die lohnt, mein Motor läuft damit und läuft und läuft und läuft. Falls du noch eine funke brauchst, so brauchts du minimum 6 kanäle und ne Computerfunke. Wenn du einen Drehzahlregler einbauen möchtest brauchst du 7 Kanäle. Je nach deinem Budget kannst du unterschiedlich viel geld für ne funke ausgeben, ich denke eine Graupner mx 16 sollte es schon sein. Das Aufbauen ist kein Problem, geht zügig und gut von der Hand. Wenn du sorgfältig und sehr genau arbeitest, brauchs du fast nicht nachzutrimmen.
fliegen.
Und auch jetzt nachdem ich 3 Helis aufgebaut und eingestellt habe, bin ich immer sehr froh, wenn mir ein erfahrener Flieger zur Seite steht. Beruhigt die Nerven und schont den Geldbeutel.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar