Baukastenerfahrung beim 50iger Titanium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegende Schaf
    Fliegende Schaf

Baukastenerfahrung beim 50iger Titanium

Hallo

Habt ihr bei eurem Baukasten des Titan Raptor 50 auch so viele Teile nacharbeiten müssen?

Hülsen waren teilweise viel zu lang, Nickanlenkung schleifte bei der Schraube von der Pitschwippe(aber wirklich gewaltig), Heckanlenkung ging anfangs mächtig streng, da die Kugelköpfe teilweise verschiedene Radieln aufwiesen!!!

Könnte natürlich auch sein, dass ich einen Montagsbaukasten erwischte!
    Baufeheler würde ich(hoffendlich) ausschliessen, da ich meinen 30iger Räppi schon x-mal zerlegt habe und mit der Mechanik recht gut vertraut bin!

würde mich interresieren!!

mfg Berni

mfg
    Berni
  • Loui
    Loui

Re: Baukastenerfahrung beim 50iger Titanium

Hallo,

ich hatte keine Probleme mit meinem Baukasten. Nur das Problem mit der Heckanleckung hatte ich auch aber es kam daher, das ich die Halterung für das Heckservo auf die falsche Seite der Heckrohrhalterung geschraubt habe. Dadurch lief der Draht in einem leichten Bogen zum Heck. Nacharbeiten muste ich nichts, kann aber auch an meiner unbedarftheit als Anfänger liegen

Das deine Kugelköpfe aber unterschiedliche Radien aufweisen finde ich doch sehr merkwürdig, eigentlich sollten alle den gleichen haben.

Gruß

Carsten

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Ich hatte auch keine Probleme. Bei mir hat alles perfekt gepass. Ich habe sogar 2 Bausätze zusammengebaut.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

Kann mich nur anschließen, bei mir passte auch alles ganz gut.

MFG Jochen

Kommentar

• Pascal
          Pascal

Jap, garkeine Probleme gehabt, außer denen die ich mir selber gemacht hatte ;-) Also alles 100% gepasst! Achte aber bitte darauf, dass die Kugelpfannen nur zu einer Seite sauber auf die Kugeln gehen!!!!

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            habe mittlerweile alle Rappis (30er, 50er, 60er und 90er sowie die 50er SE und 90er SE) schon gehabt und alle fliegen out of the box ohne dass man irgend etwas nacharbeiten muss.
            Das mit dem unterschiedlichen Radius Deiner Kugelpfannen kommt daher, dass jede Kugelpfanne jedes Herstellers eine enge und eine breitere Seite hat ;-) Du musst die Pfannen natürlich mit der breiteren Seite auf die Kugelköpfe drücken, mit der engen geht es entweder gar nicht oder nur sehr schwer oder aber die Kugelpfanne bricht - wenn man das nicht merkt fliegt die Kiste meist in der Luft auseinander

Gruß Björn

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

habe auch mehrere gebaut....ohne Probleme.

JS
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• diablotin xl
                Motec24
                Onlineshop
                • 20.01.2003
                • 247
                • udo

hallo berni

also ich habe selbst schon ca 25 50-er v2.5 raptoren gebaut und bis jetzt noch bei keinem auch nur irgend ein problem gehabt ---es gibt kaum einen baukasten der so gut verarbeitet ist. von meinen kunden habe ich auch noch nie gehört, das was nicht passt.

probleme sind bei diesem bauksaten zu 98 % selbst gemacht.

nur mal ein beispiel wenn du die pitchhülse vom heck ( messingteil ) in die kunsttoffanlenkung einschraubst ( PV0504) dann halten viele von uns diese hülse mit der zange fest. wenn man jetzt etwas zu viel druck ausübt wird die mesinghülse ganz leicht oval und klemmt demzufolge auf der heckrotorwelle ------selbstgebautes problem

ich will nicht sagen das du zu blöde bist den heli zusammen zu bauen aber ich glaube auch nicht an einen montagsheli. ich tippe auf baufehler

gruß udo

Kommentar

• Fliegende Schaf
                  Fliegende Schaf

Hallo an alle

Bei den unterschiedlichen Radien rede ich von zentl und huntertsl Millimeter! Das man das breitere Ende nach aussen schrauben muss ist mir bekannt und so habe ich es auch gemacht!

habe den Hubi gerade nochmal unter die Lupe genommen, aber nichts gefunde,n was nach einen Baufehler aussieht!(möchte aber nicht behaupten, dass da keiner ist)
                  Werde ein Foto machen von der Nickanlenkung die schleift! und hir einstellen! Kann sicherlich ein Baufehler sein den ich nicht sehe oder erkennen kann! Bin für jede Hilfe dankbar

Ich will auf gar keinen Fall die Firma Thunder Tiger anschwerzen oder deresgleichen!
                  Bin mit meinem 30iger Räppi mehr als zufrieden und werde es mit dem 50iger genauso sein!(bin mir deshalb so sicher, weil ich mit meinem Brudern seinen schon geflogen bin)
                  Bin mir sicher das sich meine Raptorenfamilie garantiert noch vergrössern wird(plane mir den 90iger zu kaufen)°!

Danke für die Antworten meine Herrn

mfg Berni

Kommentar

• valent85
                    valent85

Hi,

habe auch schon einige 50er (ab V1 bis T) gebaut. Nacharbeiten oder so musste ich nirgends.
                    Meiner Ansicht nach ist die Qualität der TT-Baukästen hervorragend. Jedoch ist es sicher
                    ein Unterschied ob man den ersten Heli baut oder ob man schon Bauerfahrung hat.
                    Und fürs Zusammenbauen nehm ich immer die Original-Englisch-Bauanleitung.

Gruß Valentin

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                      Member
                      • 07.11.2006
                      • 213
                      • Dominik
                      • Windheim

Hallo,

ich kann mich Euch nur anschließen. Ich habe zwar bisher nur einen aufgebaut, aber auch hier stimmte alles. Jedes Teil passte zum anderen und der Rappi ließ sich in nur wenigen Stunden aufbauen. Alle beweglichen Teile sind auch frei beweglich, so wie es sein soll und weisen nicht den Ansatz eines Klemmens oder eines Reibens auf. Ich bin von dem Rappi 50 Titan überzeugt, vor allem haben mir die gesondert abgepackten Baugruppen gefallen. Vielleicht hol ich mir ja noch irgendwann einen.

Fliegergrüße

Dominik
                      Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• ralfio
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 869
                        • Ralf
                        • Down Under

Hallo,
                        auch bei meinem Baukasten (Raptor 50 Titanium) war alles perfekt und keinerlei Nacharbeit erforderlich.

Gruß
                        Ralf
                        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                        Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Mastersky
                          Mastersky

Hallo,

Habe ebenfalls meine Rappen selber gebaut und keine Probleme feststellen können, alles war vollkommen OK.

Gruß Andreas

Kommentar

• crasher
                            Modellbau Kripp
                            Onlineshop
                            • 31.07.2003
                            • 983
                            • Christian
                            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                            habe bisher auch schon einige Rappis - STD, SE, 3D, MT, 620er u.sw. - zusammengebaut und bisher passt alles aus dem Baukasten heraus. Fehler lagen immer auf meiner Seite.
                            MfG. Christian

Kommentar

• stewe67
                              Member
                              • 27.09.2006
                              • 138
                              • Stefan
                              • Thüringen / Vorarlberg

Hallo,
                              bei meinem Baukasten (50 Titanium) ist lediglich die Haube ein wenig verzogen so daß ich auf der einen Seite
                              einen guten cm und auf der anderen Seite das Gestänge von der Roll Anlenkung leicht an der Haube streift.
                              Aber sonnt ist alles OK

Gruß
                              Stefan
                              Logo 600 3D
                              Logo 600 SE
                              T8FG

Kommentar

Lädt...
                              X